Ich habe nur den Ausgangspost gelesen und will dir einfach mal kurz meine Lösung vorstellen
Mein Ziel war es, die Monitorbox von der Bühne wegzubekommen und gleichzeitig mit gleichem Zeitaufwand beim Aufbau einen besseren Sound zu bekommen.
Ich habe ein 19" Rack und darin:
ein 4-Kanalmischpult : Input 1 mein Gesang, den ich per Splitter unabhängig von meinem Mix an unseren Soundmann gebe
Input 2 normales Monitorsignal vom Soundmann, mit der Summe ohne meinen Gesang, auf Wunsch ein bisschen schlagzeugbetont und auf jeden Fall immer nach den EQ's
Input 3 linker Audiokanal vom Macbook - Click
Input 4 rechter Audiokanal vom Macbook - Loops, Samples, die ebenfalls per Splitter unabhängig von meinem Mix zum Soundmann gegeben werden
(Für den Kanal 2 habe ich noch eine Dynamiksektion, die als Limiter zum Schutz vor Feedbacks dient, für Kanal 1 gibt es (NACH DEM SPLITTER!) einen EQ)
Danach geht's in eine Frequenzweiche, der High Pass geht in den Kopfhörerverstärker, der Low Pass in die Endstufe für die Buttshaker
Als Kopfhörer nutze ich die Shure SE 315 CL. Hinten am Rack habe ich eine Steckerleiste, sodass ich beim Aufbauen mein Monitorsignal, ein Kabel für das Stereosignal vom Macbook und mein Gesangsmikro hinten einstecke, als Inputs und noch zwei Outputs für Sample und Gesang zum Hauptmischpult habe. Hinzu kommen, die zwei Buchsen für die Buttshaker.
Als Abschluss habe ich noch eine Steckdosenleiste drin, mit der ich das System ein- und ausschalten kann und bei Belieben noch Macbook oder Handy laden kann, darüber ist dann noch eine Rackleute ud das wars!
Macht Spaß, ist teuer, aber schützt die Ohren, denn ein Hörgerät ist teuer und das Ohr für den Musiker existenziell.
LG
Steffen