Hallo DF,
Wie Kugelschreiber von einem Coated-Snarefell entfernen ?
Gruß Juli@n
Hallo DF,
Gruß Juli@n
Sorry, kann Dir (noch) keine Lösung anbieten, aber kann es sein, dass Du die Tipps des Buches "Drum Tuning" von Nils Schröder beherzigt hast und jetzt die Mess-Punkte auf dem Fell loswerden willst?
Das ist eigentlich recht simpel...
Bespiele die besagte(n) Stelle(n) so lange, bis das Coating dort restlos verschwunden ist. Das soll bei Remo ja nicht mal 4 Minuten dauern...
Im Ernst: Wie "schlimm" ist es denn? Ein Fell ist eben ein Verschleißteil...
Ich entschuldige mich schon im Vorraus für meine blöde Antwort, aber die muss einfach sein:
Man nehme den Kugelschreiber und lege ihn auf die Seite!
Hehehe......
Tja, Pech gehabt! Das nächste Mal einfach nachdenken bevor man Jojo Mayer auf seiner Snare unterschreiben lässt
Probiers mal mit Geschirrspülmittel und einem Schwamm.
Achja, nimm das Fell vorher von der Trommel runter.
LgTrommelmann
Einfach aus JOJO einen VInnie machen und sich freuen...
Nagellackentferner.
Pass aber auf kann sein, dass der zu aggressiv ist und dir das Fell porös macht.
1. Mit dem Feuerzeug ausbrennen.
2. Fell runter. Andres drauf.
Bei beiden Methoden: garantiert wech!
fwdrums
Die Methode von trommelmann funktioniert aber auch.
wieso überhaupt entfernen? für den sound ist es egal, und sehen tut es außer dir auch keiner.
hi,
kauf dir ein neues, die dinger kosten 14€ oder so.
Ich würde es einfach mal mit Spiritus probieren. Kann aber auch sein, dass das Fell angreift. Aber der Versuch wärs wert.
Mit Nagellackentferner habe ich neulich das gesamte Coating vom Fell runtergeholt.
Mit Nagellackentferner habe ich neulich das gesamte Coating vom Fell runtergeholt.
deshalb spiel ich kein Coated-Fell
Workaround: Tippex!
Bei Kuli auf Klamotten hat sich Gallseife bei mir bewährt.
Davor würde ich es mit einem weichen Radiergummi oder einem Schmutzradierer versuchen.
Das Internet gibt auch gerne Ratschläge, z.B.: http://www.flecken-entfernen.i…hreiberflecken-entfernen/
Das hier scheint der Fred, der tollen Antworten zu werden...
Meine Empfehlung: Mal mit Edding was schönes drüber:
Das hier scheint der Fred, der tollen Antworten zu werden...
Meine Empfehlung: Mal mit Edding was schönes drüber:
Made my day!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!