Guten Morgen,
hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin Anfänger und hab mir vor kurzem ein E-Drum gekauft.
Ok es ist nicht das Beste ich weiss es und zwar ein Fame DD 602 - zerpflückt mich nicht gleich
Wenns mir richtig Spaß macht (bekomme auch Stunden) und ich dabei bleibe - kommt ein besseres schon in Planung....
Nun ja - jetzt hab ich eine super schöne neue Mesh-Snare geschenkt bekommen mit einem XLR Anschluss.
Hab nun die Mesh Snare (XLR Stecker) auf das Modul angeschlossen und erst ging gar nichts. Erst als ich an der Pad
Empfindlichkeit und Lautstärke gedreht habe - gings wunderbar - so hab mich gefreut. 2 Tage gings ohne Probleme....
Jetzt hab ich gestern bisi geübt und bemerkt dass bei manchen Anschlägen auf die Snare ein Ton verschluckt wird,
wollte dann wieder nachjustieren über das Utility Menü - auf einmal ging gar nichts mehr .... kein Ton ....?
Und ich komm einfach nicht drauf - was der Fehler sein könnte.
Hab die Werkeinstellung rein und wieder das gleiche eingestellt wie ganz am Anfang - leider bringt alles nix.
Schließe ich z.B. eine jetztige Tom an die Snare Verbindung an - geht die einwandfrei als Tom.
Nur wenn ich meine neue Mesh mit XLR Steckverbindung wieder an das Modul anschliesse - kommt nichts - egal
ob ich es an die Snare Verbindung oder z.B. an die Tom anschliesse.
Schliesse ich die original Fame Snare an - geht die auch einwandfrei.
Was könnte hier der Fehler sein? Ich verstehs halt net, da es gestern noch wunderbar ging ....
Kabel defekt? Mesh Defekt? Trigger defekt?
Vielleicht hat ja einer nen Tipp für mich. Hoffe ja dass es doch NUR eine Modul Einstellung ist .... ?
Bei Fragen ... gerne ... helf so gut ich kann ( wie gesagt - Anfänger auf dem Gebiet) lach
Grüsse