Alles anzeigen
das modell kannte ich nun explizit nich, hätte auch nich erwartet dass da 6 endstufenröhren drinne sind (laut datenblatt) muss ja gestehen dass er für mich eher nach ner transe klingt. aber vielleicht isses nur auch einfach ein bissel spät also der gitarrensound könnte auf jeden fall im mittenbereich noch ein bissel was vertragen, aber da kommts ja auch immer noch ganz druff an was dann die zweite gitarre (?) für nen sound hat. zwei verschiedene sounds können sich ja durchaus noch sehr gut ergänzen.
ein sm57 is auf jeden fall immer gut. vielleicht solltest du aber noch ein bissel mit der position spielen, einfach mal zwischen mitte und rand der pappe verschieben, ich merke immer wieder was nur ein paar milimeter für einen enormen unterschied machen können. auch die verwendung von zwei mikrofonen is durchaus sinnvoll, ein bischen raum is bei gitarre auch ganz geil.
und wie schon gesagt wurde, lass die gitarren nicht zu tief runtergehen, sonst is da kein platz mehr für den bass
Ja das ist eigentlich ein sehr undankbarer Verstärker wenns um kleine Proberäume geht.
Das Ding hat 180 Watt fängt aber gottseidank schon sehr früh an zu verzerren ohne auf 200 DB aufzureissen.
Mein gitarrist weigert sich aber das ding auf 100 Watt zu fahren. Und vorallem ist er seeeeehr dynamisch wie
eben ein High End gerät so ist, also verzeiht es auch relativ wenig fehler.
Ja wie gesagt, Bass und Lead Gitarre kommt noch und der rest wird dann noch angepasst.
Mein Lead gitarrist bevorzugt einen eher "cleaneren" Sound. Live klingts ziemlich geil zusammen
mal sehen wie sichs auf der Aufnahme ergänzt.