Netzteilproblem für Mischpult - suche passendes Netzteil zu diesem komischen steckplatz
-
-
Dir könnte man viel eher helfen, wenn Du uns wissen lässt um welches Pult es sich handelt.
-
das weiß ich leider nicht.... gib mir eins auf die mütze... hab vergessen die bezeichnung aufzuschreiben - iwas von soundcraft
-
-
ne glaub nicht.
der anschluss den ich fotografiert hab ist so 1 cm lang - wenn überhaupt und 3-4mm breit
-
Soundcraft kommt hin, da sahen die Stecker bei den Pulten mit externem Netzteil so aus, auch von der Größe her. Trotzdem muss man das richtig dimensionierte Netzteil finden und da hilft erstmal nur die Pultbezeichnung. Einzelkabel mit diesem Steckerende gibt es meines Wissens nach nicht.
-
ja hab schon nach der genauen bezeichnung gefragt, sollte ich die im laufe des tages noch erhalten dann poste ich sie.
-
Jap, ganz abgesehen davon, dass der Anschluss nach einem Anschluss "Typ L" aussieht (an sich aber unwahrscheinlich, da der Strom ja rein soll), sollte man schon wissen, welche Spannung und Stromstärke da reinkommen soll / darf.
Edit: Die Aussparung sieht außerdem nach einer Maßnahme gegen Falschpolung aus.
-
wie bereits von Xian01 erwähnt wird es sich wohl um ein externes netzteil handeln.
da der anschluss eben sehr klein ist.
bin kein fachmann was elektronik betrifft, aber das sind lediglich 3 pins die da reinkommen.
aber wie schon erwähnt, wir werden schlauer sein wenn ich die bezeichnung hab! -
3Pins sieht eher nach internem Netzteil aus ....
Sind Metallteile am Gehäuse ? Das würde auch für Innennetzteil sprechen. Bring das Ding zu einem Spezialisten und laß dir ne Standardisierte Buchse einbauen. Wenn es wirklich ein Innen Netzteil ist, würde ich eine Kaltgeräte Buchse von nem Computernetzteil nehmen.
Das mit dem Schutz gegen Verpolung kann sein, muss aber nicht. Wäre Möglich, ... Aber naja alles spekulationen. Auf machen und gucken ob ein Netzteil verbaut ist ....
-
SoundCraft Spirit FX8
-
Und da sieht man auch den Stecker. (links mitte)
Wenn das Netzteil fehlt (vielleicht sucht ihr nochmal gezielt danach, ihr wisst ja jetzt wie's ausschaut) kann man eventuell nach defekten Pulten Ausschau halten.
Wenn du einen technisch versierten an der Hand hast, kann man ja vielleicht die Spezifkationen des Netzteils herausbekommen und ein Netzteil basteln.Ich habe allerdings keine Ahnung, ob sich das lohnt.
Grüße Marcus
-
Soundcraft-Spirit Folio HB 8022 Netzteil
-
-
HiHo,
falls du kein passendendes Netzteil findest kannst du dir das selber bauen.
In diesem Link steht beschrieben, dass das Original-Netzteil 2x18Volt/600 mA hat.
Mit so einem oder einem ähnlichen Trafo kannst du den Mixer versorgen.
Der mittlere Pin des Steckers ist 0Volt; die beiden äußeren jeweils 18Volt.
Du musst dann eventuell den Stecker im Mischpult austauschen, wenn du keinen passenden Stecker findest.I Hope, this helps...
Hille
-
Das sieht interessant aus. Vielleicht schickt er ja ein Bild vom Netzteil: http://www.ebay.de/itm/Fur-Bas…ixers&hash=item4164f03fe9
Grüße -
-
-
ahoi,
habe mal bei audiopro nachgefragt, das ist der deutsche Distri für Soundcraft. Das Original Netzteil ist nirgends mehr im ANgebot und wird auch nicht mehr gebaut. Er wollte nun mal nach der richtigen Steckerbelegung nachschauen.
Ist ja dann +/-18V.
Mit einem Universal-Netzteil +/-18V/1A könnte man schon was basteln.Gerade kam die Antwort vom Support:
2x 19V AC, 600mA, Pin in der Mitte 0V, jeweils aussen 19V. -
vielen dank für die infos
das netzteil in der verlinkten eBay auktion liefert 400mA und 19V - 0 - 19V
dann wird das mischpult mit dem netzteil wohl nicht laufen - wa?
die frage hab ich parallel schon per kontakt erfragt bei soundcraft. mal schauen wann antwort kommt.
-
Kommt drauf an wie knapp Soundcraft mit dem Strom kalkuliert hat, wäre meine Vermutung...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!