Habe vor vielen Jahren bei Jellinghaus in Dortmund ein spezielles Hihat-Drop-Clutch (ich meine namentlich "Power Clutch") erworben. Da war eine Feder drin, die das Top-Cym bei geschlossenem Zustand auf das Bottom-Cym drückte, damit es nicht nur so schepperig aufliegt.
Frage: Kennt jemand so etwas heutzutage? Wie heißt der Hersteller und das Produkt?
Tausend Dank!
Beste Grüße.
-
-
Hi...
Nach so einem "Clutch" suche ich auch schon seit längerem, jedoch ist das sehr schwer umzusetzen, da die Feder genug Spannung braucht um die Hi Hat nach unten zu drücken und zudem würde das die Verstellmöglichkeiten stark reduzieren. Das wäre vielleicht ein Grund dafür, dass so etwas nicht Produziert wird.
Mein Tipp an Dich: Baue dir eine zweite Hihat ans Set, damit hast du zwar nen Loch in den Geldbeutel gerissen aber du hast du auch die volle Verstellmglichkeit deiner Hihat...Zudem sieht es auch geiler aus Aber das ist meine Subjektive Meinung
Edit: Meinst du so etwas?
http://www.google.de/imgres?q=…1&ved=1t:429,r:2,s:0,i:68 -
Also das damals hat gut gefunzt.
Was meinst Du mit "Verstellmöglichkeiten"?
Und ich habe doch schon eine zweite (rechte) Hihat, die closed ist; möchte aber die linke beim Doppel-Huf-Spiel auch mal tight geschlossen haben (für Spiel mit zwei verschieden tight-closed Hihat-Klängen)... Zwei linke Hihats sind aus Platzmangel (schon wegen meinem fetten linken Ride) eher ungeil... erklär erklär... -
Die Verstellmöglichkeit:
Du müsstest ja die Feder von dem Clutch so einstellen, dass sie lang genug ist um den oberen Teil der Hihat herunterzudrücken und somit könntest du die Hihat nicht mehr in allzu hohe Positionen hängern/stellen was in manchen Musikrichtungen nicht so geil wäre
Aber wenn du nen linkes Ride und schon 2 hihats hast, vermute ich, dass du was kräftigeres spielst
btw genau mein FallAber ich habe vielleicht eine Lösung für dich Was wäre wenn du eine starke feder unter dein Hihat Pedal monierst und diese per Hebel spannst Dann hättest du das Problem gelöst
Aber ich überlege nochmal weiter -
Es gibt auch noch die Cobra Clutch von Tama. Vielleicht ist das ja was für dich.
-
Das wäre genau meine Idee gewesen
Dankeschön dafür -
aber 148€?
so ein clutch würde mir gefallen. -
Dann muss man halt sparen...Leider sind die Wirklich exklusiven Teile immer teuer...
z.B. auch eine Kabel Hihat
Die Materialkosten sind sogar geringer als die einer normalen Hihat Maschiene -
Die Materialkosten sind sogar geringer als die einer normalen Hihat Maschiene
Wie berechnest du das und woher hast du die Information?
-
Ich kenne jemanden der schon lange bei Drum-Tec arbeitet und mit ihm hatte ich schonmal genau die Diskussion warum eine Kabel Hihat so teuer ist und warum eine Normale im Gegensatz dazu so günstig! Damals als die Kabel Hihat neu auf den Markt kam, bzw gefragt wurde war der Preis dafür imens. Und genau daher weiß ich, dass sich der Preis von Innovationen ( ist ja auch eigentlich logisch) hauptsächlich dafür dient die Idee zu bezahlten.Aber wenn man normal überlegt ist das so, weil jeder der etwas erfindet ja Geld dafür haben möchte. Mittlerweile stehen sie ja nicht mehr so Hoch im Kurs...Ist mir dann mal aufgefallen. Ich weiß nur noch, dass die Kabel Hihat von Tama (war das glaube ich) 2007 noch über 250 Euronen gekostet hat...
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!