Salü liebe Kollegen,
ich bin vor einigen Tagen auch unter die Elektros gegangen, um zum üben nicht immer innen Proberaum fahren zu müssen... älter und fauler, etc.
Also steht hier jetzt ein Roland TD-4K was bislang keinen schlechten Eindruck macht und den Zweck den es erfüllen soll (reiner Probe-Muli für zuhause) wird es wohl erfüllen können.
Nun zur Frage:
Ich stehe nicht wirklich auf die CY-8 Ride-Lösung und würde ganz gern in absehbarer Zeit nen Bell-Trigger Pad nachkaufen. Dabei würde es mir vollkommen reichen, wenn dieses Pad nur Glocke und Fläche triggert, Edge beim Ride brauch ich nicht. Auch muss es nicht zwingend von Roland sein, die Millenium-Pads sollen sich ja mit den Roland-Modulen vertragen und preis-/leistungstechnisch habe ich darüber bislang nur gutes gehört. (Nicht falsch verstehen, ich gehe dem meisten Zeug mit dem "bösen M" sonst gern aus dem Weg )
Nun habe ich recht zwiespältige Informationen zum oben erwähnten Pad erhalten. Zum Einen heißt es in einigen Bewertungen, dass es sich um ein Ride-Pad handelt welches einen Trigger für die Glocke und einen für die Fläche besitzt. Zum Anderen habe ich von Thomann direkt die Rückmeldung erhalten, dass es nur mit dem passenden Millenium-Modul als 3-Zonen Ride funktioniert, mit anderen Modulen lediglich als Edge/Flächen-Pad. Da es nur einen Ausgang besitzt (Fotos Thomann) passt da für mich irgendwas nicht so ganz zusammen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Pad machen können - am besten natürlich ebenfalls mit TD-4 Roland-Modul - und würde mich daran teilhaben lassen?
Auch eine Umbaulösung wäre denkbar, technisches Geschick ist vorhanden...
Ach ja: Als Zusatzinfo und zur Vorbeugung: Es stellt für mich keine Option dar den noch verbleibenden "Crash 2"-Eingang vom TD-4 Modul zusätzlich zum Ride-Eingang für ein 3-Zonen Pad zu verwenden. Der freie Crash-Eingang wird benötigt!
Danke im Voraus und beste Grüße,
Christian