Hier hab ich mal relativ spontan für den kommenden Ernstfall geübt. Ihr wisst ja wie das so ist wenn die Kamera läuft und man deswegen sofort etwas unentspannter wird...
Leider war die laptop-kamera etwas überfordert - deswegen dieses fiese Ruckeln. Außerdem hat sie mitten im Lied einfach gestoppt... Und wenn die richtige Kamera dann mal irgendwann da sein wird, zieh ich mir nicht den hässlichsten Pullover an, den mein Kleiderschrank zu bieten hat
Außerdem wird dann hoffentlich das kaputte Crash zu meiner linken dann endlich mal ersetzt sein.
Trotzdem danke fürs zuschauen
Tool - Schism BETA(!)
-
-
Bei Tool-Covers erwarte ich für gewöhnlich Schlimmes, aber das hier klingt (für mich) solide.
Wer bessere Ohren hat, möge mich eines ebenso Besseren belehren. -
Yep, klingt äußerst stabil! Respekt!
Nur die Snare hat mir persönlich etwas zu viel Hall
...und das atmosphärische Intro hätteste ruhig mal drin lassen können :p -
klingt schonmal gut, ich warte dann gespannt darauf dass der endteil genauso kommt
-
-
danke für Eure Kommentare!
klingt schonmal gut, ich warte dann gespannt darauf dass der endteil genauso kommt
ich wollts eben spannend halten. den hab ich mir die letzten wochen ausgiebigst reingedrückt und meine es nach 8 jahren des Abfeinerns dieses Liedes endlich kapiert zu haben...
Was sagst du als Ton-Mensch zum Snare-Hall? ich fand den eigendlich grade schön. -
ich finde der klingt gut. der würde auch passen, wenn der playalong lauter wäre, aber man soll ja genau hören was du spielst. wenn du quasi den song ohne drums hättest und den lauer machen würdest wäre der genau passend... aber in der situation kommt er etwas aufdringlich daher, obwohl der in nem normalen mix warscheinlich genau passen würde
-
Finde ich gut gespielt!
Auch wenn ich mindestens 10 Tool-Songs geiler finde als Schism...Der Sound drückt gut, die Snare ist fett, der Hall darauf auch.
Beste Grüße
Josef
-
ich weiß, da gibts schlagzeugtechnisch krasseres aber Schism ist für mich halt so eine art Herzensangelegenheit. Das will ich schon sooo lange machen - auch wenn ich eigendlich drumcovers nicht so prima finde. Aber das muss einfach sein
-
not bad.
und das musikvideo zu schism macht mir einfach nur angst:D
-
Ist ziemlich geil...
Besser als viele andere Tool Covers -
Was ist das für eine Snare? Tama Metalworks?
Welche Felle hast du drauf?
Das Teil klingt echt fett! -
Ne die Metalworks steht da nur als Sidesnare für diese kurzen perkussiven Sounds.
Meine Snare ist eine 14"x5" DW Collectors mit einem Remo black dot Fell ziemlich tief gestimmt und einem Moongel als Dämpfung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!