Hallo liebe Drummer!!
Ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren Schlagzeug und wie fast jeder Schlagzeuger brauche ich jetzt für unsere ersten Konzerte Kopfhörer als Monitore und zum Üben mit Click, da ich irgendwie In-Ears nicht so mag. Also hab ich mich ein Bisschen umgeschaut und habe (durch die Drumheads-Zeitschrift von 3/2012) 2 interessante Modelle gefunden, die bei mir in Frage kommen würden:
1. Metrophones MP
2. Ultrasone HFI-580
Nun wäre es sehr nett, wenn ihr euch mit sowas auskennt, wenn ihr mir sagen könntet, ob diese 2 Kopfhörer gut sind, wenn ja, dann welche besser sind und wenn sie beide schlecht sind, welche anderen guten Kopfhörer man unter 150 € (oder auch knapp drüber aber nicht viel mehr) kriegt.
Danke schonmal im Voraus!
Davide
P.S.: Den Vorteil, den ich bei den Metrophones sehe ist, dass sie einen eingebauten Click haben und, dass das Kabel austauschbar ist, dafür haben sie laut Drumheads einen "sehr mittigen" Klang, worunter ich verstehe, dass der Sound normal, aber nicht BESONDERS gut ist.
Dafür haben die Ultraphones, laut Drumheads einen BESONDERS guten Sound, haben aber keinen Click und das Kabel kann man nicht einfach so mal abstecken (für Reparatur bei Beschädigung, aber auch zum Transport)