Moin Leute.
Ich weiß es ist müßig nach einer "Kaufberatung" zu fragen, und Meinungen gehen weit auseinander.
Aber...
Im Mai werd ich ein wenig Geld bekommen und möcht mir eine neue Ballerbude kaufen.
Derzeit spiel ich auf einem ca 18 Jahre alten Sonor Force 1000 mit den Kesseln, 22 BD 10, 12, 13, HT und 16 FT.
Snare hab ich mir mal eine 14er delite gegönnt, vor ca 2 Jahren.
Ich werde wohl nie wirklich Geld mit dem Schlagzeug spielen verdienen, also muss ich kein 5000 Euro schlagzeug haben.
Es wird wohl nie mehr, als ein super tolles Hobby bleiben.
Daher schränke ich mich schon ein wenig ein und geb nicht alles fürs Schlagzeug aus
Derzeit liebäugel ich mit diesem Set.
Die lackierung finde ich persönlich sehr schön, und vor ca 1,5 Jahren hab ich da mal drauf gespielt und den Sound fand ich damals ganz gut.
Ich steh auch auf die flachen Hängetoms.
Alternative seh ich im Moment eher diese für mich (wobei ich bei der lackierung noch unschlüssig wäre).
sonor
Zudem würd ich mir gerne ein Rack zulegen, einmal für die beiden Hängetoms, und für (wenn es denn Platz mäßig passt), 1 Ride Becken, 1 China, 2 Crash und 2 Splash).
Mit Racks hab ich so gar keine Erfahrung, was empfiehlt sich da? Und was bräuchte ich da an zubehört (klammern).
Kann ich die Beckenarme von den "normalen" stativen nehmen? Ich denke schon, oder?
Bei rack denke ich in etwa an sowas
Pearl
Komm ich mir da aber nicht mit den 2 Standtoms ins gehege?, bzw. auf der anderen Seite mit der Hi Hat?
Oder ist das rack gar überdimensioniert? Reicht das frontteil, oder front mit einer seite??
An Becken wird def. nix weiter dazu kommen (naja, vielleicht irgendwann noch mal 1 Crash, aber das in weiter ferne).
Vielen dank schon mal für eure Anregungen, die hoffentlich in großer Zahl kommen werden.
LG
Haumiblau aka Lauschangriff