Giant Step DOFU Gelenkstange

• Guten Abend,

nach Jahren hat sich bei meiner Sonor Giant Step Doppelfussmaschine die Gelenkstange verabschiedet hat. Jetzt wollte ich wissen, ob so etwas normal ist, und wo ich am besten eine neue herbekomme. Falls das ein typisches Problem von Sonor ist, wäre es auch denkbar eine andere Gelenkstange einzubauen?

Und wieviel Geld muss ich für so etwas rechnen?

Vielen Dank.

Christoph

• Ich hatte mir mal eine Gelenkstange über den Rockshop bestellt. Aktuell ist das Teil nicht mehr im Shop gelistet, also würde ich da mal anrufen. Preislich war das damals unter 70,- EUR, was sehr günstig ist. Ein entsprechendes Teil von DW, Tama oder Yamaha kostet da im Bereich um die 100,- EUR.

• Ruf einfach beim Rockshop an und frag nach. Hab da auch eine für um die 50,- Euro gekauft. Besondere Probleme gibt es mit der Gelenkstange der Giantstep nicht.
    Die Teile gehen bei allen Herstellern mal hopps... meine alte war noch ok, war allerdings sehr kurz da ich noch ne GS aus dem ersten Produktionlos mit kurzer Welle und dem "Pearl Patentklau" roten Klötzchen habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!