Hallo liebe Gemeinschaft!
Zum Thema Samples live einsetzen gibt es ja genug. Jedoch finde ich für mein Problem nicht das richtige, da es in anderen Threads immer nur um Samples geht, welche im Takt während eines Songs abgespielt werden soll, was die Sache natürlich aufwändiger und teurer macht. Daher gibt es zu meinem Problem keine kostengerechte Lösung.
Ich brauche meine Samples nur als intro und outro, und um vor songs Stimmungen aufzubauen.
Ich würde dies am liebsgen per Footboard bedienen. Bräuchte nur 5 stück, (also nicht so viel..). Aber auf keinen fall möchte ich einen schlepptop mitnehmen müssen. Es sollte alles in einem sein, und die Samples (wave mp3 whatever) sollten dort direkt drauf gepackt werden (oder nen stick reinstecken oder ähnliches). Um die ganze Kiste abzurunden sollte es nicht so super viel kosten (unter 100, lieber unter 60).
Mir wurde zu einer simplen lösung geraten: Einen Mp3 player nutzen (hinter jedem song 20 minuten stille einbauen, damit man nichts stoppen muss.) Klasse idee, nur kann ich einen MP3 player irgendwie extern ansteuern? Ich möchte ungern "unprofessionell" das teil aufheben und da rumklicken.. Würde mich sofort nerven!
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen,
viele Grüße
Robert