Toto, Los Lobotomies, Star One DVD´s

• Moin,
    da ich ja technisch der Zeit immer hinterherhinke, kam ich am Samstag zum ersten Mal in Berührung mit einem DVD-Player, den Unser Gitarrist mitgebracht hatte. Also, ich muss schon sagen, das hat ja was (wehe, es lacht einer !!!).

Geschaut haben einmal TOTO - LIVE IN AMSTERDAM, na ja, jedenfalls zum Teil. Das Ding ist ein Hammer. Unglaublich gut aufgenommen, Herr Phillips in Bestform. Sehr geil : er spielt am Ende sine Bassdrums mit Filzschlägeln auf dem Resofell. Überhaupt : Toto in Höchstform, gesanglich wie spielerisch. Man hat fast den Eindruck, da sei etwas nachgeholfen worden im Studio. Aber das wuill ich nicht behaupten, die Herren sind einfach wirklich gut !!

LOS LOBOTOMIES : Tja, es gab schon mal eine CD von den Los Lobotomies Ender 80er/Anfang der 90er, die ich immer noch suche und eigentlich haben will.
    Unter dem Namen lief aber wohl auch Steve Lukathers Soloprojekt. Hier hieß die CD CANDYMAN. Und von der CD spielen da die Herren Garfield, Phillips und Lukather + Bassist (schiess mich tot, wie heisst der Basser : UNGLAUBLICH GUT !) ein paar Songs, dass einem die Hose aufgeht (pfui, Frank). Simon Phillips darf zweimal solotechnisch ´ran. Dazu braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Genial. Und was da sonst an Breaks, Läufen u.s.w. läuft, ist absolute Oberspitzenklasse. Ein Niveau, das ich niemals auch nur zu einem halben Prozent erreichen werde. KAUFEN !!

STAR ONE / AYREON : Als es die Livegeschichten von dieser Band / diesem Projekt live gab, hat man auch gleich eine Doppel-CD plus DVD ´ruasgehauen. Die DVD konnte ich ja bisher nicht sehen, hab das also mal nachgeholt. Auch hier gilt : wer absolute Spielfreude schätzt und ein Freund von klassischem Hardrock / Metal / Progressive Metal ist, sollte da zuschlagen. Ich hab für das ganze Set beim CD-Händler € 20,-- gelassen. Das ist absolut nichts gemessen an dem, was geboten wird.
    Gut : es keine Kamera auf der Bühne, die den Drummer Ed Warby mal näher "einfängt". Das ist schade, weil der Mann ganz gut austeilen kann. Das Bonusmaterial macht die Sache aber wieder gut. Bildermaterial, noch zwei Songs eines anderen Konzerts und einiges an Material aus dem Probenraum. Wie probt die Band, wie proben die Sänger/-innen u.s.w. Sir Russel Allen von Symphony X singt sich den Dings ab.

So, das ist natürlich nur meine Einschätzung, Ihr könnt ja mal ´reinhören.

Und ich kaufe mir wohl endlich einen DVD-Player, bevor die Dinger wieder aus der Mode sind.

:-))

Gruss, Frank

• Zitat

Original von Bassfuss
    (schiess mich tot, wie heisst der Basser : UNGLAUBLICH GUT !)

Der gute Mann heißt John Pena, ich glaube mit so einem ~ über dem e.

Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

• Ich bin auch Besitzer der Star One DVD und find sie echt klasse. Die Musik ist richtig geil (besonders Intergalactic Space Crusade und Starchild). Russel Allen ist meiner Meinung nach der beste Sänger in der gesammten Progressive Rock Scene. Natürlich ist es schade, dass das Konzert nur mit wenigen Kameraeinstellungen gefilmt wurde, aber trotzdem finde ich ,dass die Stimmung super eingefangen wurde.

• Zitat

Original von Bassfuss
    LOS LOBOTOMIES : Tja, es gab schon mal eine CD von den Los Lobotomies Ender 80er/Anfang der 90er, die ich immer noch suche und eigentlich haben will.

Wenn Du nach "Los Lobotomys" suchst, wirst Du eher was finden. Bei Amazon gibt's die anscheinend grad' nur als Japan-Import, der wäre mir zu teuer.
    Von denen gibt es einen "Ohne Filter" - Mitschnitt vom SWR mittlerweile auf DVD.

Lukathers Solo-Projekt hieß nur "Steve Lukather". Drei Solo-CDs bis jetzt, glaube ich, ein uralter Schinken und zwei etwas aktuellere.

Verbessert mich ruhig.

Holle

...und keine Eier!

• @ Holle : Moin, die DVD, die wir geschaut haben, WAR der Livemitschnitt von OHNE FILTER.

Die CD CANDYMAN lief unter STEVE LUKATHER, die Songs auf der DVD sind bis auf einen allesamt von CANDYMAN, die DVD läuft aber unter LOS LOBOTOMYS

Lukathers erste Solo-CD ist von ca. 1989/90. Sehr geile Sachen sind darauf.

Und es gibt auch wirklich eine LOS LOBOTOMYS CD, die um ca. 1988/89 erschienen sein muss, mit Jeff Porcaro.

Gruss, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!