16er BassDrum mit 7/8" Rosette + 3fach Tomhalter???

• Hallo Leute,

bin zur Zeit am überlegen, ob ich mein hippes Set mit 16er Bassdrum noch ein bisschen hipgigiger hinkriege.
    Zur Zeit baue ich nur einen Tomarm auf meine Montierte 7/8" Rosette, bin aber am überlegen, ob ich nicht vielleicht 2 Toms und ein Becken dranhänge, oder 2 Becken und ein Tom.
    Die Rosette ist eine BT-3 Tomrosette von Peal, also mit 3 Schrauben befestigt. Auf der Innenseite ist eine Platte in der gleichen Form dagegen geschraubt.

Jetzt frage ich mich nur, was die 7/8" Rosette dazu sagt, wenn ich ein bisschen mehr Gewicht dranhänge, und ob die den Spaß auch im Betrieb mitmacht oder mir ein Stück aus der schönen Bassdrum reißt.

Würde mich über Einschätzungen und Erfahrungsberichte freuen :P

Besten Gruß
    HansDieter

• Alle yamahas sind mit ner 7/8 Rosette ausgestattet, sofern man nicht ohne ordert.
    Der doppeltomhalter dazu hat auch 7/8 mit 3 slots füt arme/tomhalter.....das hält. Am rohrdurchmesser sollte es nicht liegen...

• ob das hält hängt vom stärke und vom holz des kessels ab. wenn der halbwegs stabil ist sollte das kein problem sein. bei einem dünnen (vintage) kessel würd ich eher abraten oder ihn innen mit einem ca 10x10 grossen holzbrett verstärken. das müsstest du auf die rundung zuschleifen und einleimen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!