hallo,
ich will mir ein gebrauchtes schlagzeug kaufen.
auf was muss ich achten, wenn ich es mir anschaue.
hat jemand tipps ?
hallo,
ich will mir ein gebrauchtes schlagzeug kaufen.
auf was muss ich achten, wenn ich es mir anschaue.
hat jemand tipps ?
Hi,
am wichtigsten wäre es denke ich, zu checken ob die Gratungen okay sind. Beispielsweise einfach mal die Felle von den Kessel abspannen, diesen auf eine plane Fläche stellen und von innen mit einer Taschenlampe ausleuchten.
Ansonsten würde ich Stimmschrauben etc. prüfen und sehen, ob alles einwandfrei funktioniert. Ebenso natürlich Ständer und Halter, sollten welche dabei sein.
Mahlzeit,
ich würde es mal spielen.
Grüße
Jürgen
Im Musiker-Board habe ich dazu mal sehr ausführlich was zusammengestellt
Wie hoch ist Dein Budget und hast Du bereits irgendwas, wie z. B. Snare oder Hardware?
hardware und snare hab ich, becken auch.
ich habe ein Premier Genista baujahr 1995 angeboten bekommen.
ich teste es morgen.
mein budge geht bis 700,00 euro für einen kesselsatz bassdrum tom und zwei standtoms.
danke schonmal für eure tipps.
Nimm das Premier Genista, egal ob alt oder neu.
Diese Sets sind vom Preis /Qualitätsquotienten nicht zu schlagen.
Ich spiele zufälligerweise auch so eines und hatte voher ein Pearl SMX ein Pearl SBX und ein DW Collectors mit VLT Kesseln.
Mit dem Premier Genista bin ich nun endlich 100%ig zufrieden.
Nimm das Ding und sei glücklich, daß Du ein seltenes und tolles Kit erworben hast.
Worin unterscheiden sich denn die aktuellen Genistas von den älteren (90er Jahre), mal abgesehen davon, dass man mittlerweile zwischen Ahorn und Birke wählen kann? Wahrscheinlich Produktionsstandort? Aber gibts auch Qualitätsunterschiede?
Vom Aussehen her ist da, Bildern nach zu urteilen, ja nicht sehr viel Unterschied. Wie kann ich von der Optik her sagen, ob es ein altes oder neues ist (abgesehen mal von Gebrauchsspuren)?
Zu guter letzt: In welcher Größenordnung bewegt sich ein gerechtfertigter Gebrauchtpreis für ein 90er Jahre Genista in normalem Zustand, sagen wir mal Standardgrößen Bass Drum und 3 Toms?
Stefan
niemand?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!