Ich spiele Schlagzeug.
mit was haltet ihr euch fit?
-
-
Spiel 'n paar mal den Tom-Groove von "Sing sing sing" und dann darauf aufbauend weitermachen. Da ist fast schon alles dabei,
was gutes Schlagzeuging ausmacht*.*subjektive Einschätzung
-
-
Hat doch mit fit-sein nix zu tun.
Aber um etwas zu tun mache ich escrima, fahre im keller rad... dehnübungen,
aber das hat mit trommeln nix zu tun, meiner meinung nach -
Üben soll ja schon mal dem ein oder anderen geholfen haben, fit zu bleiben.
Davon ab, eher allgemein fit oder speziell auf das Schlagzeug bezogen? Egal, ob 1 oder 2- der Verzicht auf Alkohol ist schon mal ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung.
Sport kann helfen im ersten Fall, Tommy Igoe im zweiten.
Gute N8
-
Gabs nicht mal ne Studie das Schlagzeugspielen mit Extremsport zu vergleichen wäre?
-
Wir könnten ein Spiel spielen. Wer findet den letzten verbliebenen Rechtschreibfehler in der Überschrift?
Fleißig üben. Und manchmal essen und schlafen. Aber dann üben. oder so....
-
Gabs nicht mal ne Studie das Schlagzeugspielen mit Extremsport zu vergleichen wäre?
Wo bleibt dann mein entsprechender Körperbau...?! Ich fühle mich betrogen. -
So etwas wird häufiger im Fernsehen erwähnt. Demletzt wurde mal gesagt, dass der durchschnittliche Rocktrommler bei einem Konzert 2000 kKalorien verbrennt
Vielleicht wurde aber auch der post-konzertale Koitus des durchschnittlichen Rocktrommlers mit unterdurchschnittlichen Rock-Groupies in diese Berechnung miteinbezogen.
-
Wer findet den letzten verbliebenen Rechtschreibfehler in der Überschrift?
einen rechtschreibfehler sehe ich da nicht mehr, bis auf dass alles klein geschrieben ist - aber das würde ich nicht bemängeln wollen... es müsste korrekt allerdings "womit" statt "mit was" heißen. hab ich jetzt was gewonnen? -
einen rechtschreibfehler sehe ich da nicht mehr, bis auf dass alles klein geschrieben ist - aber das würde ich nicht bemängeln wollen... es müsste korrekt allerdings "womit" statt "mit was" heißen. hab ich jetzt was gewonnen?Die gröberen Fehler wurden bereits behoben.
Du bekommst den Preis für die "Erhaltung der Hochsprache"
-
Kraftsport, laufen, Fahrradfahren.
Ich denke alles was Ausdauer / Kondition und Kraft fördert kann nicht schaden. Es gibt ja nichts schlimmeres als während einer Probe einen Krampf im Bein zu haben
-
Auf der Suche nach der Studie bin ich auf das hier gestoßen: Drums-Alive
Die Studie kommt von den britischen Universität Gloucesterchire und Chichester und wurde durch Studien der TU Chemnitz
-
Die gröberen Fehler wurden bereits behoben.
Du bekommst den Preis für die "Erhaltung der Hochsprache"
Um da noch ein bisschen den Germanisten raushängen zu lassen.
1. Es heißt mit "welchen Liedern" - das ist ein Dativ.
2. "Und etc." ist, wenn man es genau nimmt, auch falsch, da etc. = lat. et cetera -> et = und, cetera = übrige / und so weiter. Das ist also ein doppeltes "und".
Sorry fürs Klugscheissen...
-
naja, bei so einem hohen Kalorien- und Elektrolytverbrauch, ist eigentlich ein mäßiger Bierkonsum, 1-2 Halbe in zwei Stunden, physiologisch eher positiv zu bewerten.
-
1. Es heißt mit "welchen Liedern" - das ist ein Dativ.
Ist das hier nicht Akkusativ? -
Speziell fürs drummen nicht. Aber ich schaue das ich eine allgemeine körperliche Fitness habe (halte) und das wirkt sich
dann unter anderem auch aufs Schlagzeug spielen aus.Das übliche halt laufen, radfahren, Fitnesssstudio,....
-
Ist das hier nicht Akkusativ?
mit welchen Liedern --> Dativ -
Wo lädt man eigentlich so einen Akkusativ auf?!
B.t.t.: Radfahren, bewusst essen, bewusst leben, Musik hören, drummen. Trommelübung: da ich in keiner Extrem-Band spiele, liegt mein Schwerpunkt auf Koordination, Unabhängigkeit, Timing. -
mit welchen Liedern --> Dativ
Jetzt wie ich genauer darüber nachdenke, hast Recht :). Ich sollte mir mal wieder deutsche Grammatik anschauen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!