Ein weiterer Blasenthread!

  • Das Problem sind definitiv die Sticks.


    Also ich gerade mit den Blasen üben wollte musste ich, nach 10min feststellen, das sich die fein sauber aufgestochenen und entleerten Blasen, neben den vorhandenen Schmerzen, wieder Prall gefüllt haben.


    Ich dachte mir das kanns nicht sein.


    ....es entwickelten sich Pfandfinder-Gene, welche ich noch nie hatte, und ich suchte noch ein paar alte Sticks.


    Heeey, fündig geworden - im Papierkorb aufm Söller, wo sich nur Sticks befinden ( :D ), befanden sich völlig abgespielte (aber noch nicht gebrochene) 5A Oak Sticks, welche sich beim ersten "in die Hand nehmen" schon wie Essstäbchen anfühlten (gemessen am Gewicht im Vergleich zu den Rohema Sticks).


    Ich habe beim spielen an keinen der Blasen nur geringsten schmerz verspührt.


    Und ich kann auch selbst mit viel "show " noch relativ "soft" schlagen und Prügel nicht so rein.


    Das sagt mir also, das ich mit leichteren Sticks eine bessere Technik habe und leichtgäniger spielen kann.


    Schlussfolgerung - Zu viel gewicht, zu verkrampft und zu viele Kräfte.


    Somit ärgere ich mich direkt 4 Paar von den Rohema gekauft zu haben, weil sie sich aufm Pas im Musicstore gut anfühlten.

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Schon mal dran gedacht ein paar Tage Pause zu machen wenn deine Hände voller blasen sind?
    Also von wegen verheilen lassen.. und so?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Nein :D


    Weil ich da extrem drauf brenne und extreme erzugserscheinungen aufweise, wenn ich nicht ans Schlagzeug komme.


    Und wie gesagt mit den Schrottsticks spüre ich nichts, kein Kontakt zu den Blasen! Ich brauch sie nichtmal mehr abkleben.

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Das sagt mir also, das ich mit leichteren Sticks eine bessere Technik habe und leichtgäniger spielen kann.


    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Längere Sticks spiele ich z.B. auch gerne, weil die eher wie "Keulen" ;) in der Hand liegen, aber mit kürzeren und leichteren Sticks habe ich im Endeffekt auf Dauer die bessere Technik.
    Früher (so vor ca. 15 Jahren?) hatte ich noch dickere Sticks und hin und wieder auch Blasen (aber nur rechts).
    Seit Jahren spiele ich nun 7A, und heute ist mir durch diesen Thread aufgefallen, dass ich schon jahrelang keine Blasen mehr an den Fingern hatte...

  • Ja ich werde denke ich mal auch wieder zurrück auf mein altes Modell zurrückgreifen, weil damit hatte ich nie Blasen, nur ein wenig Hornhaut.


    Oder ich geh nochmal das Risiko ein was neues zu probiern, aber dieses mal muss es leichter sein!

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Das Problem sind mit Sicherheit nicht die Sticks. Deine Technik ist schlicht und ergreifend noch nicht ausgeprägt genug. Die leichten Sticks kaschieren das Problem, das ist alles. Ich denke es macht Sinn, die Technik soweit auszubauen, dass es dir egal ist, welches Stockmodell du in der Hand hast. Dann kannst du nämlich je nach Musikrichtung auswählen, welches Modell es sein darf, schließlich klingen die völlig unterschiedlich.

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Hallo,


    an der Technik kann es nicht liegen, daran liegt es nie.
    Es sind eindeutig die Stöcke.
    Und dass man Hornhaut bekommt und auch mal Blasen an den verrücktesten Stellen, das ist völlig normal, jedenfalls dann, wenn man täglich eine Stunde, also 60 Minuten, das sind sage und schreibe 360 Sekunden, das ist richtig Arbeit und schließlich macht man ja keine Tanzmusik.


    Gute Nacht
    Jürgen

  • Hallo,


    an der Technik kann es nicht liegen, daran liegt es nie.
    Es sind eindeutig die Stöcke.
    Und dass man Hornhaut bekommt und auch mal Blasen an den verrücktesten Stellen, das ist völlig normal, jedenfalls dann, wenn man täglich eine Stunde, also 60 Minuten, das sind sage und schreibe 360 Sekunden, das ist richtig Arbeit und schließlich macht man ja keine Tanzmusik.


    Gute Nacht
    Jürgen


    Wusst ich nich, das eine Minute 6 Sekunden dauert :)



    ..;)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hallo,


    an der Technik kann es nicht liegen, daran liegt es nie.
    Es sind eindeutig die Stöcke.
    Und dass man Hornhaut bekommt und auch mal Blasen an den verrücktesten Stellen, das ist völlig normal, jedenfalls dann, wenn man täglich eine Stunde, also 60 Minuten, das sind sage und schreibe 360 Sekunden, das ist richtig Arbeit und schließlich macht man ja keine Tanzmusik.


    Gute Nacht
    Jürgen


    Natürlich kann das nicht die Technik sein!
    Kann ich absolut ausschließen, weil ich ja auch sonst alles kann und perfekt bin.
    Eigendlich würde ich jetzt um diese Zeit auf irgendeiner Internationalen Bühne vor tausenden Menschen spielen, aber ich habe leider Blasen an den Händen!!!


    Dazu fällt mir nur das Bild von Cobus ein

    22 Blasen :D

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Die neuen Sticks sind Grundlegend anders, sie sind Dünner und lackiert. (Rohema Hornwood 7A)
    Vorher hatte ich dickere und unlackierte. (Pro Mark Millenium II Oak)


    Moin,


    ich denke, die Antwort liegt im obigen Zitat. Unlackierte Stöcke können für den ein oder anderen die Empfindung eines besseren Grip haben, so dass sie den Stock lockerer halten können, ohne Angst haben zu müssen, dass er ihnen aus den Händen flutscht.


    Bei lackierten Stöcken genau andersherum, vor allem, wenn man zu Schwitzfingern neigt. Hinzu kommt der kleinere Durchmesser und voila- die vormals richtige Technik wird unbewusst ausser Acht gelassen und zum Teufel gejagt, weil der Stock gleich weg ist und das kann zu Blasen führen.


    Das ist natürlich bloss eine Theorie auf Grund langer Spielpraxis, kann also stimmen oder auch nicht. ;)


    LG


    Edith übt sich in besserem Deutsch. ;)

  • Das hab ich mir auch so ähnlich erklärt!


    Ich denke meine Technik ist sicher nicht Perfekt aber so das ich nie Probleme mit Blasen hatte.


    Und jetzt mit den neuen alten STicks welche ich heute gekauft habe kann ich trotz Blasen spielen und merke nichts. Nehm ich die Rohema hab ich schmerzen wie verrückt!

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!