hallo zusammen,
ich besitze eine yamaha 20" bassdrum, weiß aber nicht ob sie aus der 7000 reihe stammt.
weiß vielleicht jemand, wie ich das rausbekommen kann ?
Yamaha 20" bassdrum aus den 90igern aber welche serie ?
-
-
1. Im Internet nach Vergleichsbildern oder alten Katalogen suchen
2. hier mehr Informationen einstellen - z.B. den Text des Badges, ein Foto des Badges oder am besten ein Foto der Trommel und ein Detailbild des Badges.Die Suche nach "Yamaha 7000 Drums" wirft z.B. ganz oben diesen Link mit Informationen über alle Yamaha-Serien seit den 60ern hier ab:
http://www.vintagedrumguide.co…gs_drum_sets_complete.htm
PS: willkommen im Forum!
-
schonmal danke.
ich komme heute abend in den proberaum und mach mal bilder. -
-
Meine Googlesuche ergab Yamaha Tour Custom 20x14"
Das wäre dann die 8000er Reihe, oder?
Ich hoffe es stimmt -
ich hab die aber schon seit 1993 !
-
Gab es damals schonmal. Soll qualitativ mit einem 9000er vergleichbar sein. Hab ich aber auch nur hier gelesen.
-
Gab es damals schonmal. Soll qualitativ mit einem 9000er vergleichbar sein. Hab ich aber auch nur hier gelesen.
Hinsichtlich der Verarbeitung definitiv gleichwertig mit dem 9000er, allerdings hatte das 8000er soweit ich weiß keine reinen Birkenkessel, sondern ein Gemisch oder gar "reine" Philippine Mahogany Kessel
-
hört sich gut an.
das teil klingt auch nicht schlecht -
Eben noch geholfen, jetzt brauche ich zum gleichen Thema Hilfe.
Ich möchte eine Bassdrum mit dem Typenschild "BD-718GA" Ser.No. KP identifizieren.
Ist das 7000 18x14" schwarz? -
Eben noch geholfen, jetzt brauche ich zum gleichen Thema Hilfe.
Ich möchte eine Bassdrum mit dem Typenschild "BD-718GA" Ser.No. KP identifizieren.
Ist das 7000 18x14" schwarz?Ich muss das nochmal hochholen.
Brauche die Auskunft recht dringend. -
Model Number BD-718GA
Series 7000GA
Shell Material Birch/Philippine Mahogany
Shell Width 18"
Shell Depth 14"
Finishes Dark Wood, Garnet Red, Deep Green, Jet Black, Winter White, Sonic Blue, Sunrise Yellow
Hoop Wood
Lug Chrome/ SplitZu finden beim Yamaha Drum Vault - spuckt für jede Typenbezeichnung die vollen Daten aus - direkt von Yamaha selber. Die Farbe ist nicht in der Typenbezeichnung codiert - wenn Deine Trommel aber schwarz ist, dann kann es wohl nur das genannte Jet Black sein.
-
so, hoffe mit den bilder bekomme ich vielleicht mehr infos.
Für Hensenbruders BD spuckt der Drum Vault das hier aus:
Model Number BD-820C
Series Tour Custom
Shell Material Birch/Philippine Mahogany
Plys/Thickness 8
Shell Width 20"
Shell Depth 14"
Finishes Black, White, Red Wood, Cobalt Blue
Hoop Steel, Triple Flange
Lug Chrome/ SplitDas ist auf alle Fälle anders als ein 9000er...
-
Vielen Dank. Jetzt kenne ich die Seite auch
-
Ich spiele mein Yamaha Set aus der 7000er Serie seit 1985 oder 86. Mag das immer noch sehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!