Neuer Song "rewind" von Syqem

  • Hallo zusammen,


    endlich hat sich bei meiner Band "Syqem" wieder was getan. Nachdem wir jetzt lange Zeit an den neuen Songs und den Aufnahmen rumgeschraubt haben, haben wir nun ein erstes kleines Lyrics Video zu unserem neuesten Song "rewind" auf Youtube gepostet:


    http://www.youtube.com/watch?v=kQZg0QgEnNk


    Hört es Euch doch mal an und postet ein paar Meinungen in diesen Thread. Ihr könnt natürlich auch gerne allgemeine Kritiken loswerden, nicht nur zum Thema drumming. Als letztes auch nochmal der Hinweis: Ihr könnt uns gerne bei Facebook adden und uns liken und sharen und was man sonst noch so machen kann dort. Wäre super, wenn wir von Euch ein bisschen Support kriegen, damit wir das Teil ein bisschen pushen können. Im Laufe des Frühjahres kommen dann noch mehr Songs und dann auch unser erstes komplettes Album.


    Ach ja: bei facebook findet Ihr uns hier:


    http://www.facebook.com/syqemFanHub


    oder einfach suchen dort..


    Vielen Dank und Viel Spaß damit.


    Gruß aus Hamburg,
    Stefan a.k.a. bibelwerfer

  • Sehr geil!
    Das Riffing ist echt sehr geil und der Gesang wirklich erste Klasse. Das Schlagzeug geht im Laufe des Songs ein wenig unter, aber ich glaube das ist nicht negativ zu sehen.
    Wenn ihr (und erstrecht euer Sänger) die Power auch live bringt wäre das leider geil.


    Ich hätte mir zwar gewünscht das ihr diesen djentigen Touch den Song über behaltet, aber trotzdem: Schönes Ding

  • sehr gut gemacht!


    Sei mir bitte nicht böse aber das Schlagzeug ist schon programmiert oder?



    Moin,


    nope, das Schlagzeug ist eingespielt, allerdings auf einem E-Drum. Anschließend haben wir das dan Resampled. Die Becken sind wieder echt. Also Quasi ein E-Drum Setup mit echten Becken. Da Wir keinen guten Raum hatten zum aufnehmen, haben wir uns dafür entschieden.
    Ansonsten ist alles handgemacht..


    Gruß,
    Stefan

  • Sehr cooler Song! Feines Arrangement, der Sänger ist echt was wert!
    Das Drumming find ich auch sehr fett, leider muss ich aber sagen dass mich die BD etwas nervt. Für mich steht die im Raum vor den Drums und vor allem auch weit vor dem Rest der Combo.
    Liegt eventuell an deren Sound, der doch extrem kickbetont ist.
    Ansonsten thumps up high! :thumbup:

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Sorry, ist nix für mich. Der Gesang ist mir zu schnulzig, so als würde der Mann Gleich weinen, weil er in die Zukunft geht, ob er will oder nicht. Mag dem Song zwar dienlich sein, aber sowas emo-mäßiges ist überhaupt nicht meine Wellenlänge.


    Was das Getrommel angeht: ich bin ein Fan von "einfach geradeaus". Diese Doublebass gefrickel ist nichts für meine Öhrchen;)


    An der Qualität der Aufnahme (zumindest an dem was youtube so bietet) gibt's eigentlich nix zu meckern, außer die Sache mit der attacklastigen Bass drum. Bei dieser Geschwindigkeit würde ich da etwas attack rausnehmen, man hört sie dann trotzdem noch gut raus.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Muss das hier grad mal ausgraben und sagen, dass eure CD echt aller feinste Sahne ist!
    Spricht mich direkt an, genialer Sänger, geiles Riffing und nicht zu übertrieben "verdjentet".
    Du schreibst, die Drums sind eingespielt, dann auch hierfür mal dicken Respekt! Wie lang
    hast für alle Lieder ca gebraucht? Quantisiert wurde es aber trotzdem oder? (Ist ja heutzutage keine Schande mehr)

  • jupp, wirklich geiler scheiß. handwerklich und geschmacklich gut gemacht.


    :thumbup:


    achtung übel langer satz ;) :Mit wachsender Ratlosigkeit muss ich hier sehen wie manche Soundbeispiele, wo du den Eindruck hast, die Band hat innem Bauwagen der über einen Acker gezogen wurde eingespielt, (oder es auch einfach an Begabung fehlt) in den Himmel gelobt wird, von wegen wie tight und haste nicht gesehen, aber wirklich gut gemachte Musik (geschmack mal außen vor gelassen) in irgend einer form kritisiert werden muss. ich mein jedem dass seine und alle sollen spass an ihrer mukke haben.. aber:


    mhh öh da becken aber komisch, mh öhh ist das überhaupt live eingespielt oder das muss ja quantisiert sein. grund hier vielleicht: "ich bekomm es nämlich nicht so hin" ?... musikerpolizei@itsbest, hauptsache irgendwas gefachsimpelt.


    sorry musste raus.


    der geneigte zuhörer wird feststellen , dass bei musik aus dem genre der band hier das drumset gerne mal etwas "flacher" und attaklastiger gemischt wird... mehr möcht ich dazu ned sagen. manche sachen kann und darf man auch einfach mal stehen lassen und loben.


    ansonsten: geiler scheiß, weider so ;)

  • ähm, wenn man sich mit dem thema beschäftigt hört man einfach irgendwann ob was quantisiert wurde oder nicht. und hier ist wie üblich 100% snap to grid zu hören, sowie kräftigster einsatz von Drumsamples. Das hat auch nichts mit "ich bin neidisch weil ich selber nicht so spielen kann" zutun, sondern ist einfach ein Fakt. Und da das ganze sehr viel gemein hat mit Drumcomputer, habe ich gefragt ob die Drums eingespielt sind.

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!