Hendrik Lensings Hörzone (Update September 2019), neues Video: Leerik Zwackelmann
-
-
Und wieder gibts ein kleines Update: Filou ist am Start!!!
Impressions
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Distractions
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Daumen hoch!
Wobei beim ersten noch ein wenig mehr hoch -
Krasses Feeling im zweiten Song mit der Hihat laid-back und dem Rimclick auf dem Beat!!!
Von mir auch alle verfügbaren Daumen hoch! -
schön am grooven
edit. vor allem 2.song um 6min. rum...... -
Sehr geil!
...und zwei AEA R92 als Ohs ist auch offenbar eine gute Sache!
Kennst du dich mit Mics aus, bzw. könntest mir sagen, ob das ein Royer r121 vor der BD ist?
lg
max -
Danke für das Lob
max: Ich kenn mich nicht so unendlich gut aus, aber das ist die Liste der Mics: Kick AKG d12, Royer 121, Snare SM57 oben, C-414 uls unten, Hihat C-414 uls, Toms md421, OH AEA R92, Raum U87 (glaub ich)
Über das D12 haben wir echt nur den Attack geholt und das Royer macht den Rest. Ich hab als Bassdrum-Beater einen Vater Vintage Bomber gehabt, dadurch klingt sie noch weicher.Greetz
Hendrik
-
Vielen Dank, sowas finde ich immer interessant! Das klingt alles schön saftig und rund.
lg
max -
Danke , das ist auch für mich bisher der rundeste Sound den ich selbst (mit)gemixt hab. Ein großen Anteil haben hier auch die Preamps. Unser Saxer hat von dem Ganzen noch viel mehr Plan als ich. Der hat die Kick und Snare durch APIs und die OHs durch Neves aufgenommen. Im Vergleich dazu wie es direkt über das Sony Digitalpult klingt macht das fast so viel wie die Mics.
Dazu ist im Drum-Mix etwa ein Drittel des Sounds das Raum-Mic mit Low Cut und sportlich komprimiert. -
Ja, Pres sind superwichtig, gerade für Drums. Als ich in meinem eigenen Raum von den Mackie Pultpres auf die Sebatron Röhrenpres umgestiegen bin, wars wie eine andere Welt. Mehr Details, mehr 3D, mehr Bass, mehr Höhen, mehr Druck, mehr alles
API auf Kick und Snare und Neve als OHs hätte ich wohl auch so gemacht. Sind das die Klassiker 512 und 1073 (gar alte Originale??) gewesen?
lg
max -
So tief steck ich da nicht drin. Ich meine das wären die neuen Modelle, also keine alten Originale. Aber nagel mich jetzt nicht drauf fest.
Was er auch viel beim Mix benutzt hat sind die Nebula Plugins. Kennste die? Acustica Audio Wenn ich das richtig verstanden habe sind das digitale Simulationen von unter anderem Channelstrips verschiedener Pulte. Obs an die Originale heranreicht kann ich nicht beurteilen, sparsam dosiert färben die aber super schön und bringen viel Stereo/3D Bild
-
Frohe Weihnachten alle zusammen!
Funkmaster "X"
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das grooved, Hendrik ...
-
hab grad ruckartig meine freßorgie unterbrochen und geh jetzt üben.
alter falter , hendrik. was`n feeling.
na dann- frohe weihnacht. @ all !jö
-
Chapeau!!!
-
sehr, sehr geil!
-
Stark!! Ich geh auch üben.
-
Danke für das Lob
-
das groovt sich den arsch ab, daumen hoch!
-
Wow!
Gefällt mir sehr gut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!