Hallo liebe Drummer,
nachdem es in den letzten Monaten von mir kaum Aktivität gab gibt es jetzt endlich etwas Neues: Leerik. Ich bin vor anderthalb Jahren aus meiner Band Filou ausgestiegen und habe mit dem Gitarristen eine neue Formation gegründet. Leerik ist in der Basis ein Duo, Drums/Elektronik und Gitarre/Talkbox und andere abstrakte Vocals. Für unsere Songs und Konzerte laden wir uns Gastmusiker ein. In unserem ersten Song "Tonight" sind Perkussionist Max Klaas , Keyboarder Axel Steinbiss und Bassist Robert Schulenburg am Start. In der zweiten Nummer sind zu Gast: Stephan Emig (Perkussion), Freddi Lubitz (Bass), Sebastian Gahler (Piano) & Sevan Gökoglu (Keys). Song Nummer drei: Buzzfunk featuring Claus Fischer (Bass), Lutz Krajenski (Rhodes/Orgel) und Max Klaas (Perkussion). Heute gehts mit uns munter weiter: Zwackelmann mit Ray Blake am Bass, Max Klaas and der Perkussion und Sebastian Motz an den Keys.
Kommentare, Kritik - alles sehr erwünscht
Leerik "Zwackelmann"
Leerik "Buzzfunk"
Leerik "Chakkar"
Leerik "Tonight"
Zildjian Performance Special Dry
Drum Performance "Iris go home" (Filou)
Zildjian Day 2014, Frankfurt:
Preview Zildjian Day:
Ich habe in der aktuellen Ausgabe der Drumheads (3/14) meinen ersten Workshop veröffentlichen können. Es geht um lineare Fills. Zusätzlich zu dem dortigen Workshop habe ich ein ergänzendes Video produziert.
Hier findet ihr den Artikel online: Artikel
Hier findet ihr ein ergänzendes PDF: PDF mit Notenbeispielen
Lineare Fills für Fortgeschrittene
Ich bin dankbar für jede Form der Kritik, egal ob zum Inhalt, der Form, oder meinen noch sehr steifen Versuchen vor der Kamera zu erklären
Viel Spaß