ZitatAlles anzeigenOriginal von michagottfried
Sting - Mercury Falling, Ten Summoner´s Tales (Vinnie Colaiuta) - zusammen mit Vinnie´s Spielweise fügt sich der Drummsound vor allem perfekt in den Gesamtklang ein, ist immer präsent aber nie dominant.
Dave Matthews Band - Busted Stuff, Under the table
and dreaming (Carter Beauford) - Carter hat das wohl am besten klingende Yamaha Recording Custom aller Zeiten. Ein drummer, der unglaublich "buisy" spielt, aber damit die ganze Band stützt und motiviert. Vor allem toller Snare- und Beckensound.
Josua Redman - Elastic, Yaya3 (Brian Blade) Wahnsinnig dynamischer, vielseitiger und sensibler Sound.
Dave Weckl - dieses neue Livealbum (Dave Weckl) Was soll man sagen - fast schon ärgerlich, aber der Mann kann (ausser Stücke schreiben) einfach ALLES...Yamaha könnte die Weckl Platten wirklich als Werbe-CDs benutzen. Unfassbar !
Manu Dibango - Watafrika (Manu Katché) - knackig und kernig, wie man es von Manu gewohnt ist !
Manu Katché auf Wakafrika finde auch super, vor allem "Emma". Manu Katché setzt Splashes herrlich ein.
Ich mag die Drummer von Sting und deren Sounds ebenso sehr gerne, ob das nun Omar Hakim, Vinnie Colaiuta oder Manu, ist.
Mir gefallen eigentlich alle Drum-Sounds auf den Alben, die ich liebe. Das sind zuviele, um alle zu nennen. Hier einige Beispiele: RATM, RHCP, Billy Talent, Bob Marley, Mando Diao, Franz Ferdinand, Coldplay (A Rush Of Blood To The Head), Sublime, Beatles, Killers...