Moin,
ich muss jetzt mal a bissl Dampf ablassen.
In unserer kleinen Dorfkapelle, die Songs von Neil Young über Beatles bis hin zu den Böhsen Onkelz spielt, haben wir einen Sänger, der sehr vielseitig singen kann.
Nun haben wir aber das Problem, da wir auch nur einmal im Monat zusammen proben können, wegen Kinder und Arbeit, daß dieser besagte Sänger die abgesprochenen Probetermine kurzfristig absagt (wenn´s gut läuft).
Am Samstag hatten wir Probe und haben eine Woche vorher durch Zufall erfahren, daß er da doch nicht kann, wegen einem Junggesellenabschied. Wäre ja nicht das Problem, wenn er wenigstens mal Bescheid gesagt hätte.
Wir hätten im August auf nem kleinen Straßenfest unseren ersten gemeinsamen Auftritt (für mich übrigens Bühnenpremiere). Davor müssten wir noch öfter Üben als bisher. Bis zum Auftritt müssten wir noch ca. 8x mindestens Proben.
Wegen Urlaub usw. ist der Mai und Juni schon nicht möglich und im April und Juli werden wir kaum 8x vollkriegen. Unser Sänger scheint auch immer öfter was zu finden, was für Ihn wichtiger ist.
Habt ihr in solcher Richtung Erfahrungen und Ratschläge für mich, wie man vorgehen sollte/könnte/müsste?
Wir haben bei uns auf dem Ländle eigentlich keine gesangliche Alternative
Mich ärgert vor allem, daß man zig hunderte € für Drum und Studio Equipment ausgibt und dann so eine Trantüte alles versaut. Die Moral in der Truppe ist deswegen ziemlich angespannt.
Ich habe mich so gefreut nach gut 10-Jähriger Drum-Abstinenz endlich mal eine Band zu finden (hatte ich vorher noch nie - immer nur allein zuhause bei Muddi )