TD-20 Sets / Sound Library

• Hi,

beim schlendern über die MuMe fiel mir ein, dass ca. 2007 die TD-20 Sound Library (Zeitschrift Sticks hatte dies auch zum Thema) vorgestellt wurde...

Zitat

Roland TD-20 Kit Library
    Eine brandneue TD-20 Kit-Library kommt zur Musikmesse 2007!

Ralph Larmann hat für das Roland TD-20 V-Drums System eine TD-20 Kit Library erstellt, die den aktuellen Trends bei den Drumsounds und den Möglichkeiten des TD-20 Rechnung trägt. Erscheinen wird die brandneue TD-20 Sound Library mit 50 Kits zur Frankfurter Musikmesse 2007.

Dann war sie plötzlich wieder aus dem Download Bereich verschwunden.

Frage: Würde man denn mit einem TD-20 Expanded (mit TDW-20) die Library einfach via Card lesen und die Sets spielen können?

Oder ging das nur mit dem "normalen TD-20 ohne Erweiterungskarte?

...und noch als Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit:

VXT 1, 2 & 3 for the TDW-20/X ... für 80$.

Lohnt sich die Investition?

Ich suche vorwiegend akustische Sets, dann sollte dies doch das richtige Produkt sein, oder?

Ich danke euch für eure Tipps.

P.S.: Irgendwie hat mich beim TD-30 -ich glaube- das BIRCH Set inspiriert hier ein wenig zu stöbern :rolleyes:

Gruß Frank

...wird nachgereicht ;)

• Hi

ich habe damal bei meinem TD20-TDW20 mehrere VEX-Pacs im Einsatz und war sehr zufrieden, auch die Sounds der Sticks habe ich.
    Selbstverständlich sind die Soundspacks vom TD-20 zum erweiterten TD20/TDW20 kompatibel.
    Mit dem TDW-20 werden ja lediglich neue Sound und Feautures ins Modul integriert. Die TD20 Sounds sind ja nach wie vor im Modul

Nähere Infos zu den VEX Pacs kann ich dir auch per PM oder Mail zukommen lassen.

Grüße
    Jörg

• Ich kann die VEXs nur empfehlen! Meiner Meinung nach ist das TD-20 dadurch enorm aufgewertet worden und insbesondere als Packages sind sie auch nicht zu teuer. Sie gibt es aber wirklich nur als Download.

• Tach zusammen

Ich möchte diesen Thread noch mal reanimieren...

Bin seit kurzem besitzer eines TD20, jetzt suche ich Sounds fürs TD, komme aber bei Google tec nicht weiter. ;(

Könnt Ihr mir nen Tip geben ?

Danke und Gruß

• Der klassische Tipp, wenn Du Modulsounds erweitern möchtest: http://www.vexpressionsltd.com

Ansonsten geht es einige Klassen höher weiter, wenn Du auf Sample Bibliotheken zurückgreifen möchtest (z.B. mit Toontrack Superior Drummer). Dafür bräuchtest Du einen alten Computer, ein einfaches Audio/Midi-Interface - und schon klingt Dein TD20 um Welten besser, als mit den integrierten Modulsounds. Stichwort für die Foren-Suche z.B. VST, Superior Drummer, EZ Drummer etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!