Probleme mittrommelaufhängungen iss oder omnimount

• Hallo liebe trommelgemeinde,ich möchte auf folgendes problem aufmerksam machen.
    Ich spiele ein BLX pearl studio mit , ich glaube Omnimountaufhängungen. Ich finde die Konstruktion nicht sehr ausgereift ,da die Gummis die an den Spannschrauben gehalten werden, viel zu dick sind und ein sehr hohes Stimmen problematisch machen.
    Meine Überlegung dahin war ,die Gummis schmaler zu machen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein paar Tips.
    Freestroke

• Das heißt Optimount...

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Wollte wissen:
    -die Optimounts wurden, wenn es ein BLX ist, also nachgerüstet? Also sicher, daß es Optimounts sind, oder sind es normale RIMS? Kannst du zu deinem Problem ein Foto reinstellen, weil ich kann nicht ganz folgen.
    -Warum steht in deinem Titel ISS?

• Bei welchem Tom ist es denn besonders eng? Problematisch sind potentiell die 10" tiefen Trommeln dieser Serie, da die LongLugs für die 10" und 11" tiefen Trommeln identisch sind - das bedeutet, dass sie bei den 10" tiefen sehr nah an den Kesselrand gehen und ja: da kann es durchaus mal eng werden (je nach Freischwingersystem). Ich habe bei mir RIMS im Einsatz - da geht es ganz ok, bei den Optimounts allerdings ist es wirklich relativ eng (nicht wegen der Gummis, sondern wegen der Metallteile).

Ein Foto von Deinem "Problem" würde die Antwort sicherlich leichter machen. Einen Tip hätte ich parat: such Dir Felle, die einen möglichst flachen Kragen haben - dann sitzen sie nicht so tief auf dem Kessel. Auch ein leichtes Beschneiden der Gummis sollte möglich sein, aber ein paar mm müssen letztlich stehen bleiben, sonst funktioniert es nicht mehr.

• Hallo , ich habe festgestellt das es der Kragen des Fells ist,(remo ) der an die Gummis der Optimountaufhängung stösst.
    Also ist dein Tip mit den Fellen die einen schmaleren Kragen haben ist wohl die Lösung.Ich habe an Evans c2 Felle gedacht ,von denen ich glaube das die flacher sind.
    Mit drumbastischen Grüßen Freestroke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!