Also für mich ist dieser Zentrisch-exzentrisch wergleich auch irgendwie....er hinkt.
Was ich ihm aber abkaufe ist das argument "balanced". Je gleichmäßiger die masse um die achse verteilt ist, desto weniger ausgebremst wird der schlegel. Das ist in etwa wie eine Unwucht im autoreifen.... Eine fahradfelge lässt sich leicht in bewegung setzen. Eine halbe Felge eiert um die achse...
Ich hab heute mal meine dw von exzentrisch auf zentrisch umgestellt und der schlegel pendelt nun 3-4 mal öfter, bis er zur ruhe kommt.
Die form der Cam hat durchaus einfluss auf das ballancierte feeling der Fuma...
Die cam von der DW9000 ist bleischwer, aber man merkt es am ende nicht, weil alles recht kreisförmig um die achse angeordnet ist und somit leicht zu beschläunigen ist.
Alles in allem wird man eine Camco mit bandzug in den Händen halten.
Wenn er das pedal nicht spühren möchte wär der gelagerte Federmechanismus der giant steps geradezu ein muss gewesen, denn das bringt ne menge im vergleich zu der alten camco lösung, die das pedal jetzt hat.
Ich hab das teil noch nicht getestet, aber irgendwie hab ich das gefühl entwickelt von Fotos und features recht gut auf die laufeigenschaften zu schließen.
just my 5 cents