Zildjian Soundlab Prototyp Ride... hat jemand Erfahrungen?

• Hallöchen das Forum,

ich habe gerade für wenig Geld in den USA ein 22" K Zildjian Soundlap Prototyp Flat Top Ride erstehen können, höchstwahrscheinlich der Constantinople-Serie zuzordnen. Jetzt freue ich mich natürlich schon sehr auf die Lieferung, bremse aber gleichzeitig schon die ganze Zeit meine hohe Erwartungshaltung um nachher nicht enttäuscht zu sein, wenn es dann doch nicht so toll klingt ;) (auf einer Audio-Datei klang es allerdings schon ziemlich grandios). Jedenfalls würde mich mal interessieren, ob es hier noch mehr Schlagzeuger gibt, die so ein Zildjian Prototyp Becken besitzen, einsetzen und wie zufrieden Ihr damit seid. Mir ist natürlich absolut klar, dass die Qualität nicht nur von Serie zu Serie, sondern auch von Becken zu Becken anders ist... aber ist doch irgendwie auch cool, ein Becken zu haben, das Bestandteil der Entwicklung einer neuen Serie (bzw der Weiterentwicklung) war, oder?

• prototyp heißt meist auch einzelstück.
    darum kann ein anderes nicht gleich klingen.
    es gibt auch sl z3 oder so rides.
    und ein constantinopel mit z3 zu vergleichern wäre :S

• Dein Post strotzt mal wieder vor sinnvollem Inhalt...

@Threadstarter: Nu ists ja eh zu spät :Q

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Dein Post strotzt mal wieder vor sinnvollem Inhalt...

...das liegt wohl im Auge des Betrachters... ich verstehe immer nicht so ganz, warum man Posts, die einen nicht interessieren oder die man beknackt findet nicht einfach so stehen lassen kann... nun ja, ich gebe zu, der Eingangspost klingt vielleicht ein bisschen so, als wüsste ich nicht genau, was ich fragen wollte. Also noch einmal ein bisschen klarer: Mir geht's jetzt weniger darum zu hören "oh, toller Kauf" oder "scheiß Kauf", denn dass man die Serien, geschweige denn die Becken nicht vergleichen kann ist mir ja klar. Nur würden mich eben Erfahrungsberichte von anderen Drummern interessieren. Es wird sicherlich Drummer geben, die mit ihren Soundlab-Becken total einverstanden sind und andere, die mit dem Klang im Vergleich zu Becken aus der letztendlichen Serie nicht zufriden sind. Mich würde beispielsweise auch interessieren, ob Soundlab-Becken überhaupt sehr verbreitet sind oder ob das schon eher Rarität ist, denn wenn man nach Soundlab-Becken sucht kommt da nicht sonderlich viel. Was sagen beispielsweise Sammler dazu?

• Es ging nicht um deinen Startpost, sondern um Niks sinnfreien Post.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hallo,

hab des öfteren mal auf ein 22" Constantinople Flat Ride gespielt, das war das beste Flatride, das ich je gehört hab.
    Sehr organischer Ton, warm, der Stick ist der Wahnsinn.

Klingt nicht wie ein typisches Flatride, sondern lebendiger, "mit-mehr-Ton", aber ist dennoch ein Flatride ;)

Also, wenns so klingt, dann: Herzlichen Glückwunsch!

• Cool, das stimmt mich doch schon sehr optimistisch :) ich spiele sonst noch ein 20" Constantinople Medium Thin Ride und bin auch davon echt begeistert, auch wenn ich es als Crash genutzt fast schöner finde. Mit dem 22" Flat wäre das natürlich eine grandiose Ergänzung... ich bin gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!