pdp boa hihat

• Zur zweiten Frage: Die teurere Maschine scheint mir eine einstellbare Federhärte zu haben.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Das bei soundland ist wahrscheinlich ein sonderangebot wegen restposten.
    Es sollte sich um die gleiche Maschine handeln. Das bild bei der teuren Maschine stimmt nicht.
    Meines wissens gibt es nur eine Boa HH.
    Sie ist identisch mit der DW 5000 bis auf einige kleingkeiten.
    Du hast diese Federnde Trittplatte, und deshalb fehlt in der Boa im vergeleich zur dw a) die feder, b) die schraube zum einstellen der federspannung.
    Innen ist also nur noch die Stange. Die federspannung kann man bei der Boa nur an der Ferse der trittplatte bedingt einstellen (durch raus und reinziehen im fersensück.)

Ab 3:35 die HH:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

"Federspannung" ist wie bei bei den pedalen:
    (2:35)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

LG

Edit: empfehlenswert?.... die frage kann man auf die Trittplatte konzentrieren (hält das?....gibts noch support? ...keine ahnung).
    Ansonsten siehr DW 5000 HH...das ist sonst die gleiche Maschine.

• Ich könnte so ein teil günstig bekommen, leider werden sie wohk nicht mehr geabaut.
    Habt ihr einen besseren Vorschlag für um die 100 Euro für eine zweibeinige Maschine?

• Habt ihr einen besseren Vorschlag für um die 100 Euro für eine zweibeinige Maschine?

die DW 3500T ist eine sinnvoll abgespeckte version der 5000er/boa. - 129 euro

Im Angebot:
    http://www.musicstore.de/de_DE…024190-000?campaign=GBase
    ist identisch mit der 5500td...hat nur etwas dickere rohre. Man spart also 56 euro ggü der 5000er.
    Die wird auch nicht mehr gebaut, aber wegen des dw baukastenprinzips wird man da ersatzteilmäßig in der 5000er/3000er serie fündig.

Ansonsten eine gute gebrauchte.... da ist es fast egal ob dw, tama, yamaha oder pearl.
    HH Maschinen sind sehr simpel aufgebaut und deshalb geht auch selten was kaputt.
    Gebrauchtkauf ist hier sicher ne Alternative über die du nachdenken solltest.
    Die genannten Maschinen sind in gutem gebrauchtem zustande immer noch besser, als jeder neue günstige 2-bein, die man so für nen hunni erstehen kann.

LG

• Ketzerische Frage: Was, bitte schön, macht diese oben verlinkten (Simpel)-Maschinen eigentlich so teuer?

P.S.: Ich spiele seit, gefühlten, 1000 Jahren eine TAMA LeverGlide Hihat Maschine, die mal 170 DM gekostet hat und die immer noch so sahnig wie am ersten Tag läuft (und auch eine mehrstufige Stärkeneinstellung besitzt).
    Und eine, mittlerweile leider auch schon knapp 60€ "teure", XDrum Hihat-Maschine (Musik Kirstein, meine hat damals nur knapp 40€ gekostet), die eine ähnlich geniale, bestens funktionierende Umlenkeinrichtung (zur Kraftminimierung) und eine stufenlose Krafteinstellung hat, habe ich auch noch.
    Warum sollte man für weniger Funktion mehr Geld ausgeben?

Bilder zur XDrum:
    Bilder zur TAMA (leider nur als Cobra zu kaufen und daher auch so teuer wie die anderen Maschinen:

• die xdrum ist sper. war auch skeptisch da xdrum, ist aber toll.
    ich finde die leverglide aber noch ein wenig besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!