Brauche Rat: Yamaha Power V oder Mapex MBirch behalten

• Hallo Zusammen,

aus familiären Gründen kann ich nur eines meiner Sets behalten; mein Yamaha PowerV made in England (getrennte Lugs) in 22/8/10/12/14 oder mein neueres Mapex MBirch in 20/8/10/12/14. Ich hänge sehr an beiden, und jedes hat Stärken und Schwächen. Folie gegen Lackierung, Yamaha- gegen Mapex-Hardware, gebohrter Kessel gegen ungebohrt ... Was würdet ihr raten, welches Set sollte man behalten.

Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße

der Michel

• beide behalten, ein bass hardcase kaufen, felle runter und reinstapeln.
    die hardware in die ecke stellen

• es wurde schon gesagt:
    beide verkaufen und dann ein richtig ordentliches set hinstellen

ich hab schon einige sets durch,... wie heißt es so schön "beim ersten mal tat es noch weh"... aber wenn man sich dafür ein richtig hübsches und guttönendes neues set holt, ist der trennungsschmerz schnell vergessen und die motivation auch gleich viel höher, sich noch mehr in die sache reinzuknien!

• Hi,
    ich kann mich DrummerinMR nur anschließen.
    wenn Du Dir mal meinen Gallerie-Thread ansiehst, kannst Du das Kommen und Gehen verschiedener Sets nach verfolgen. Beim ersten Mal tut´s noch weh, aber am ende ist man glücklicht 8)

Gruß,

Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!