ein bekenntnis....

  • hehe. stark.
    muss ja nicht nur metal sein, aber ansonsten.....

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Nicht schlecht, die ganzen "voll krassen Hip Hopper" gehen mir auch auf die Nerven. ;)




    P.S.:Hoffe ich habe dieses Bild richtig interpretiert, denn sonst...(peinlich, peinlich)

  • Jo, den Link dazu hatte mal Paralyzed in seiner Signatur, ich hab mich damals schon halb tot drüber gelacht. :D (Höre auch kein Metal)

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • Ja, kenn ich schon. :D
    Genau so gut, könnte man aber natürlich Psychos vor brennenden Kirchen abbilden und "Darum höre ich kein Sonstwas-Metal schreiben" ;)
    Diese ewigen Sticheleien und Verallgemeinerungen immer, die gehen mir eher auf den Geist, auch wenn mal so was amüsantes dabei ist.

  • die typen auf dem ersten bild erinnern mich an die ganzen möchtegerncoolen typen von meiner schule, die keinen eigenen stil haben und beim musikgeschmack einfach kleine mitläufer sind...
    (die vesuchen auch immer aufm schulhof zu skaten aber packen sich immer ab ;) nur ma so nebenbei :D)
    mich als bekennender ärzte-fan kotzen diese ganzen hansel an...
    :rolleyes:

  • jungs


    sorry die leute die sich so anziehen haben genau 0 ahnung was hiphop wirklich ist. sie hören missy elliot und denken das sei hiphop, dabei ist es nichtmal rnb. und nur weil 50 cent mal ne kugel in die fresse bekam finden sie ihn krass (ich find jedoch, er hats verdient). dieses gangster getue und so geht mir genau so auf den sack wie euch.


    aber das mit hiphop gleichzusetzen ist wohl genauso promitiv wie gangster getue. also schmeisst nicht alles in einen topf.


    ich find rock auch primitiv (jedenfalls grösstenteils), trotzdem lass ich den röckern ihre freude. also versteht wenigstens, dass es auch hiphophörer gibt, die ahnung davon haben.


    macht das ganze meinetwegen mit trance ;)

  • Slow Down Edgar. Was ist denn RnB? Die meisten Sachen sind doch auch gut, nur weil es so ein paar Hupfdulen im Rampenlicht gibt. Und dann noch Leuten die Kugeln im Gesicht zu wünschen ist auch nicht gerade umsichtig. ;)
    HipHop ist inzwischen ein so weites Feld wie Rock geworden und es gibt genügend Sachen mit Anspruch, aber wenn man sich immer mit Fans von anderen Sachen in die Wolle kriegt, kommt man auch nicht weiter.

  • also ja


    erstensmal ist hiphop kein musikstil sondern eine kultur. die musik von der ihr hier sprecht nennt sich rap. und rap ist nicht weitläufig.


    rnb ist noch eher weitläufig, weil die schwarzen immer ihre populäre tanzmusik als rnb (rhythm n blues) bezeichneten, dh von jazz über funk bis zum heutigen rnb war alles mal rnb...


    rnb gibt es ebensoguten, wie es guten hiphop gibt. (jaja ich sag auch immer hiphöp wenn ich rap meine, aber egal..)


    ein beispiel ist für mich (trotz kommerzialität) ms dynamite, find ich ganz edel.


    peace!


    ps

    Zitat

    aber wenn man sich immer mit Fans von anderen Sachen in die Wolle kriegt, kommt man auch nicht weiter.

    sag ich ja.. aber ich hab das gefühl, dass dieses "deswegen hör ich metal" dingsdongs bild genau das macht, und das wird heute viel zu viel gemacht, besonders gegenüber hiphop, und zuviele leute haben einfach keine ahnung was hiphop überhaupt ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von JonJon ()

  • Ich kann diese überkrassen Typen auch nicht abhaben. Das kommt allerdings nicht vom aussehen, sondern vom Verhalten. Außderdem bekenne ich mich hiermit zum HipHop Fan. (oder Rap, je nach dem). Ganz nebenbei find ich das Album von 50 cent richtig gut, und zwar nicht weil er schon ein paar kugeln in die fresse bekommen hat, sondern weil die beats auf der platte sehr gut sind. Die Texte sind größtenteils eh nur müll, aber lasst uns jetzt nicht anfangen texte zu analysieren, denn im rock oder punkbereich siehts wahrscheinlich auch nicht besser aus.


    jedem das seine.


    gruß


    Maxx

  • ich hab das gefühl dass neunzig prozent der kommerzrapper jeweils ein gutes album rausbringen (50 cent find ich allerdings nix gut.. mir gefällt der sound von dem einfach nicht, bins auf ein paar songs die ich ok finde. eminem find ich jedoch immer noch geil, aber da kannste die texte auch vergessen, aber bei dem weiss man ja nie ob ers ernst meint..), und auf den folgenden hats jeweils max. 1-2 guten track. sorry, aber zb das erste wutang album burnt alles!! ;)

  • ich reg mich über das szene getue mittlerweile netmehr auf.
    Eigentlich finde ich jede form von szene irndwie scheiße, ob jetzt diese krassen punks oder die krassen hip hoper, egal.
    Es gibt wirklich auch gute und schöne hip hop musik.
    Is doch im Grunde Funk. Wobei ich doch schon meißt wenn diese richtung lieber guten alten Funk höre.
    Also ich erfreue mich an schöner musik und lass mich net davon abhalten nur weil irgndwelche asis meinen sie müssten irgndwelche musikrichtungen für sich beanspruchen oder so.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • hui, so ein thread und ich hab ihn überlesen? gibts sowas? 8o

    Zitat

    sorry die leute die sich so anziehen haben genau 0 ahnung was hiphop wirklich ist. sie hören missy elliot und denken das sei hiphop, dabei ist es nichtmal rnb.


    einerseits muss ich dir dabei recht geben, andererseits versteh ich dich überhaupt nicht. entweder ist es einem wichtig, dass sich die artists an die kultur halten, also denkt man auch immer an die wurzeln und dann kann man den obzitierten satz von dir gelten lassen oder aber es ist einem egal, solange die lieder schön sind. davon geh ich in deinem fall aus, wenn dir dir eminem und ms dynamite gefallen und daran ist ja auch nix auszusetzen; allerdings sollte man dann auf keinen fall anderen sagen, dass sie nix verstehen und dass das was sie hören kein richtiger hiphop ist, denn ms dynamite hat ne schöne stimme, aber wenns um wurzeln geht, dann ist man bei ihr falsch.
    davon abgesehen stehen da oben viele halbwahrheiten (um nicht blödsinne zu sagen); es ist wohl wahr, dass die typen auf dem foto ziemlich daneben zu sein scheinen; wenn man aber sagt, dass

    Zitat

    dieses gangster getue und so geht mir genau so auf den sack wie euch.


    aber das mit hiphop gleichzusetzen ist wohl genauso promitiv wie gangster getue


    g-rapp und g-funk nicht zu den wichtigsten bestandteilen dieser kultur gehören, dann sollte man sich vielleicht doch noch ein bisschen informieren.
    dabei ist es ein unterschied ob man das möchtegern-gangster-getue der neuen aus dem jahr 2004 meint oder aber jene gruppen/artists, welche in den 80ern und 90ern hiphop bekannt gemacht haben.
    egal ob es um vertreter wie public enemy geht (welche wirklich gesellschaftskritisch waren und darauf aufmerksam machten, dass die schwarzen in den usa noch lange nicht die selben rechte wie die weißen genossen) oder um nwa (die nix dergleichen erreichen wollten sondern einfach nur gangster waren, die zudem erfolgreich rappten..) oder um vertreter des thugs life oder aber um die begründer des g-funks (wie warren g und nate dogg) aus sehr vielen gründen kann man das gangster image nicht vom hiphop trennen. ob das einem gefällt oder nicht ist ne andere frage.
    mir tut es natürlich auch sehr leid, dass die mehrheit sich nicht die mühe macht sich genauer zu informieren und alles in einen topf wirft, allerdings gilt wie immer: jedem das seine.
    ich oute mich hiermit als gelegenheits-hiphop-hörer und ich muss sagen, dass mir die sachen, welche ich mir anhöre sehr sehr gut gefallen; allerdings sollte ich vielleicht hinzufügen, dass mir ungefähr 3-4 hiphopformationen zusagen und ich sehr lange suchen musste um überhaupt etwas (im hiphop) zu finden, was mir gefällt.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Tja, da bleibt mir auch zu sagen: Diese Leute, Typ überkrasser HipHopper stören mich auch gewaltig...


    Deutscher HipHop ist echt sehr geteilt:
    Curse z.B. hat echt einige ziemlich geile Tracks (z.B. Prooost), Fünf Sterne Deluxe waren natürlich der Oberburner.... Auch für Sammie Deluxe und Eisfeld kann ich mich echt recht gut begeistern, aber sobald jemand kommt und "Sido" sagt, dann fang ich mit einem Mundwinkel an zu brechen und mit dem anderen mich totzulachen. Selten etwas lächerlicheres als Sido und EkO Fresh ggesehen. Obwohl man Eko lassen muss: Er ist der reichste Türke in Deutschland, er produziert alle möglichen Leute, sitzt in endlosen Aktiengesellschaften und sowas mit drin, kurz: Er hat überall seine Finger drin und verdient sich ne goldene Nase. Er hat das Bohlen'sche Talent SCheisse zu Gold spinnen zu können.... :D

    It's all just a joke.

  • die typen habens doch geschafft. sie haben es geschafft das dieser thread existiert. sie laufen rum wie geisteskranke, wie die stones vor 40 jahren also.


    every generation got it´s own desease...


    edit:
    I´ve got mine , so help me please...

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!