Sonor Designer - Problem mit Bassdrum-Füßen

• Hallo zusammen,

bei meinem Sonor Designer scheinen die Bassdrum "Füße" bzw. Ständer nicht mehr stabil zu funktionieren. Sie sind ausziehbar und werden mittels Einrastfunktion dann in der ausgezogenen Position gehalten. Jedenfalls theoretisch... Nach dem Spielen sind die Füße immer wieder eingezogen, vermutlich weil durch die Vibrationen beim Spielen der Mechanismus gelöst wird.

Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?

Bilder vom Set gibts in meinem Vorstellungsthread:
    Martyns Vorstellungsthread

Beste Grüße & vielen Dank
    Martyn

• Hi Martyn,

das ist seltsam. Habe auch ein Designer, das ist mir aber noch nie passiert. Ich habe allerdings die Länge der Beine schon seit Jahren nicht mehr verstellt, zu was auch. Zum Transport drehe ich sie einfach nur weg.
    Passiert das bei beiden Füßen?

Ansonsten: nicht verzagen, Sonor fragen.

Ich hatte mal Probleme mit einer älteren Hihat-Maschine und habe prompt Antwort und Hilfe erhalten.

• Eventuell ist die Feder die den Mechanismus hält gebrochen. So oder so, solltest du Sonor anrufen, die sind in solchen Dingen i. d. R. sehr hilfsbereit.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Ich kenn das auch nicht von meinem Designer,
    aber empfehle auch Sonor zu kontaktieren, die haben nen echt guten Support.

Viel Glück!

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

• ein kollege von mir spielt auch ein designer, er hat das selbe problem. also ich mein sq2 abgeholt habe, fragte ich auch warum sie diese beine nicht beibehalten hatten. ob das sparmaßnahmen seien.. die haben jetzt nämlihc die von der delightserie verbaut. genau das gleiche an den floor-toms... aber anderes thema..

der grund ist aber das die füße tatsächlich oft enorme probleme mit dem älter werden machen. besonders wenn man viel unterwegs ist. das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, aber das ist der grund. sonor wird dir auch ned helfen können, die füße sind längst aus dem programm. aber anrufen würde ihc in jedem falle..vielleicht haben sie ja noch was "rumliegen". die ersatzteilphilosphie von sonor ist ja bekannt.

viel erfolg

gruß

• sonor wird dir auch ned helfen können, die füße sind längst aus dem programm.

Hm, mag sein das Sonor keine Beine mehr hat, aber bei STDrums kannst du die Beine momentan neu bestellen. Allerdings für verdammt teuer Geld. Bevor man das investiert sollte man lieber noch mal schauen, ob das nicht anderweitig reperabel ist.

• Vielen Dank für eure Hilfe! Gut, zu wissen, dass es auch anderen so geht.

Ich nehme an, dass es mit dem Federmechanismus zu tun haben könnte, der die Füße in Position hält (halten soll). Vielleicht kann man ja die ersetzen. Sonor ist informiert, mal sehen, ob die mir weiterhelfen können.

Viele Grüße
    Martyn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!