Rosegarden

• Ich möchte hier speziell einen Thread für Rosegarden mit euch gestalten.
    Ich bitte euch Fragen zu stellen und diese konstruktiv zu beantworten.
    Ich werde natürlich auch meine Erfahrungen schildern.

Ich nutze zur Zeit u.a. Ubuntu Studio in der 10.04 LTS Version mit dem 2.6.31.11-rt Realtime kernel und Jack.
    Desweiteren zur Eingabe ein ESI KeyControl, welches auch erkannt wird und bei langen hin und herbasteln auch Töne ausspuckt.

Trotz laden von Soundfonts bekomme ich aber keine "natürlichen" Klänge, d.h. eine trompete klingt nach irgendeinem sphärischen Sound bzw die trompete aus der Soundbank gibt keinen Ton von sich.

Ich bitte also um Tipps und ggf links in deutscher Sprache. 8)

• .... muss ich echt Cubase kaufen und installieren???

.... das gibts doch nicht .....

:cursing: :cursing: :cursing:

also hoch damit, auch wenns nervt, ist ja eh bald wieder in der Versenkung, da ja hier auch keiner die SUFU nutzt

• Sollte ich das nicht lieber in PA, Recording und Mikrofonie schieben? :whistling:

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Vielleicht benutzt das auch einfach keiner....

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Desweiteren zur Eingabe ein ESI KeyControl, welches auch erkannt wird und bei langen hin und herbasteln auch Töne ausspuckt.

Das ist genau der Punkt, warum "teuer" relativ ist. Ich bin eigentlich einigermaßen firm in der Bedienung von Linux Distribution, aber wenn ich die Wahl habe zwischen "ich muss 3 Tage Hacken bis ich etwas höre, weiss aber nicht ob meine Audio Hardware nach dem nächsten System Update noch erkannt wird" und "ich zahle 1000 Euro für eine kommerzielle Software von der ich weiss, dass sie sofort funktioniert und dass ich mich auf Support verlassen kann", dann fällt die Wahl ganz klar zugunsten von "Kaufen" aus. Da komme ich unter'm Strich "billiger" weg.

• Hallo Wolle70

Ich schlage Dir mal vor, dass du einen Thread eröffnest, in dem Du die sinnhaftigkeit von "kostenlosen" Programmen und gekauften diskutierst. Cubase ist ja auch nicht unbedingt handzam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!