Hallo erstmal,
bitte nicht hauen.... ich weiß, dass wir das Thema schon das eine oder andere mal hatten, aber ich hab im Archiv wiklich nichts gefunden was mir geholfen hätte. Also:
Mein Drumset:
Ein Sonor Force 2001 mit 20",10",12";14" und ner 14"x5,5" Snare
Man muss dazu sagen, dass ich 11 war als mein Vater mir dieses Set kaufte. Natürlich bin ich heute nicht mehr damit zufrieden, da man ja mit diesen Mini-Kesseln kaum einen fetten Metalsound bekommt. Dieses Set steht immer im Proberaum und es ist eigentlich nicht möglich dies nach jeder Probe wieder mit nach hause zu nehmen. Aber irgendwie müsste man ja zumindest für den Unterricht üben ...
Dann ist mir eingefallen, dass ich bevor ich dieses Set hatte, meinem Vater sein erstes Live Set gespielt hab. Das Ding schaut halt übelst mitgenommen aus. Keine Ahnung welcher Hersteller geschweigeden welches Modell.
Was ich eigentlich sagen wollte: einen fetten sound kriegt man aus beiden Sets nicht raus!!
Also TRIGGERN!!!!
Macht man gerne in der Musikrichtung die ich bevorzuge. Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich auf beide Sets Meshheads zieh und dann jedes mal nur die Triggermikrofone und das Drummodul mit nach hause nehm.
Welches Modul liefert denn fette (Nu)-Metal Sounds? Häte gerne auch einen Piccolosnaresound a' la KoRn.
TD-6?... es sollte auch bezahlbar sein!
Achja: wenn würde ich auch die Snare mittrigern.
Meine Überlegung is halt, dass ich, wollte ich einen geilen akustischen Sound, mir ein teures Set zulegen müsste, Mikrofone und und und....
Was ratet ihr mir? Welche Trigger?
Für alle die nicht Lust haben alles zum x-ten mal zu schreiben, bin ich auch über Threadverweise froh.
Also Danke schonmal im Voraus
Gruß
BizKit