Altes Sonor set gefunden
-
-
Sieht nach Modell "K 122 Melody" (Für die kleine Band) aus diesem Katalog aus : http://www.sonormuseum.com/195…s_and_Percussion_1955.pdf
Deine Snare ist nicht von Sonor.
-
Spendier ihm Harzerliebe!
-
Die rote Snare sieht nach einer Lefima aus. (Die Böckchen deuten darauf hin).
Gruss
Holger -
chaosman
Ja genau, aus diesem Prospekt habe ich die Vermutung das es aus der Zeit sein mußDer Kritische
Ohja, das werde ich tun. Ich werde das gute Stück beizeiten mal ein bisl säubern. Krass im übrigen was sich da im Laufe der Jahre
für eine Patina angesammelt hat. Es war wirklich mal WMP like, jetzt sieht es mehr nach sepia aus@Stockverlierer
Welche von den beiden Schnarren meinst du? -
Geiles Teil!
Ich hatte auch mal eine Bassdrum in dieser Bauweise (dünnstes Holz mit Verstrebungen (allerdings von Lefima)) - die hat, trotz ihrer kleinen Größe (20 x 14) einen wahnsinnig vollen Sound gehabt.
Die rotgestreifte Snare ist imo eindeutig eine Lefima (solche Böckchen hatte nämlich auch meine Bassdrum).
Und der andere "Pizzakoffer" ist ja mal echt süß, oder?
Sowas würde ich einfach mal vorsichtig reinigen und neu befellen (das ist vllt ein kleines Problem, da es früher noch keine Normierung der Fellgrößen gab) und mir dann als originelle Deko ins Wohnzimmer stellen. -
Allerdings finde ich interessant dass die Fußmaschine gleich aussieht wie die meines Tromsas. Bauart: mehr als russisch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!