Bell-Größen bei Sabian AAX Stage 17 und 18"

• Die werden halt immer größer und zwar bei Sabian meines Wissens nach relativ proportional zum Durchmesser. Diesen starken Sprung in der Kuppelgröße zwischen 17 und 18 hat nur Zildjian.

• Zitat

Original von DF
    Diesen starken Sprung in der Kuppelgröße zwischen 17 und 18 hat nur Zildjian.

Und den hört man leider auch. Über Mikro geht's, aber live finde ich den Unterschied deutlich (bei den Zildjians).

BORIS.

• Natürlich hört man es, wenn die Kuppel auf einmal doppelt so groß ist. Darum sag ich ja immer, dass Zildjian Crashes so gedacht sind, dass man entweder 16/17 oder 18/19 spielt. Es sei denn, man will zwei wirklich sehr verschieden klingende Crashes. Das wird aber bei den meisten Rockanwendungen der meisten Leute nicht der Fall sein und darum ist es da eigentlich nicht so klug 16/18 oder 17/18 zu kombinieren. Wer den Kontrast will, i.O., aber wer einfach nur zwei Crashes will, die er nacheinander anschlägt, der sollte das nicht machen.

• Zitat

Die werden halt immer größer und zwar bei Sabian meines Wissens nach relativ proportional zum Durchmesser. Diesen starken Sprung in der Kuppelgröße zwischen 17 und 18 hat nur Zildjian.

mmh, ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Ich habe mein 18er Studio Crash mit einem ausm Forum gegen ein 17er getauscht. Als ich die Kuppe sah dachte ich zuerst es wär ne andere Serie. Der Unterschied war schon ziemlich krass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!