Hallo allerseits!
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten die brandneue Tama Speedcobra gekauft und ich muss sagen, das ist mit Abstand die beste Hi-Hat Maschine die ich bis dato spielte. Das Teil ist mit 230 Euro zwar nicht gerade billig, aber meiner Meinung hat es sich echt gelohnt, was z.B. Leichtgängigkeit (16tel Hi-Hat openings, auch in schnellen Tempi sind nunmehr ein Klacks)Stabilität etc. betrifft. Ebenso Techniken wie splashen der Becken mit dem l. Fuss fällt mir nunmehr um einiges leichter. Sie reagiert wirklich super sensibel auf jede Bewegung des Fusses, also nicht nur für Trommler die "closed" , "half-open" oder "open" spielen wollen, sondern mal das ganze Dynamik Spektrum ihrer Hi-Hat Becken ausloten wollen. Ich habe im Laufe der Zeit wirklich schon viele HH Maschinen von namhaften Herstellern gespielt, aber dies war sicher meine beste Kaufentscheidung. Ich bin übrigens kein Endorser von Tama oder sonst irgendwie verbandelt, sondern einfach nur wirklich begeistert.
P.S. Übrigens, wer bei seiner alten Fussmaschine ein upgrade machen will, in meinem Fall die DW 5000 Accelarator, der probiere mal den Iron Cobra Fussmaschinenschlägel drauf; Seitdem geht das Ding wie die Feuerwehr.
Liebe Grüsse aus Wien!
Trommler sind einfach Schlagfertiger..... U can tuna drum, but you can`t tuna fish......