Wie lange beträgt die Lebensdauer einer Fußmaschine bzw. Doppelfußmaschine? Selbstverständlich ist mir klar,das dies von der Art und dem Umgang abhängt.
Lebensdauer einer (doppel)Fußmaschine
-
-
Mein Tama Iron Cobra Powerglide Doppelhufpedal, der 1ten Generation habe ich seit 1994 und das Teil ist immer noch im Einsatz und funktioniert immer noch tadellos...
-
Habe meine 5002er dw seit 2003. Läuft wie am ersten Tag und hat bisher nur einmal (2007) einen Tropfen Öl bekommen.
-
mein yamaha-pedal spiele ich seit rund 20 jahren ... läuft
-
Das Pedal auf dem ich im Proberaum spiele ist ca. 40 Jahre alt und spielt auch noch immer.
Es soll aber auch solche geben, die nach 2 Wochen kaputt sind.Um also deine Frge zu beantworten:
1. Es kommt drauf an
2. es hängt davon abEine genauere Antwort wirst du nicht bekommen.
LgTrommelmann
-
Billigramsch geht meistens schneller kaputt. Das kann man fast als Gesetz betrachten ...
-
DW 5002, seit 1997..läuft und läuft und läuft....
-
Benutze seit ca. 3 Jahren eine Millenium Pro MD 222 und eine Fame 9001 - und die schei...billigen Dinger halten immer noch und laufen genauso leichtgängig wie am ersten Tag und das bei mehrfacher Proben-Benutzung durch verschiedene Drummer in der Woche und diversen Live-Gigs.
Echt ärgerlich, oder?
Und meine DW 5000 Singlemaschine hält auch schon über 30 Jahre.
Meine alte Sonor Signature Singlemaschine hatte auch schon 25 Jahre auf dem Buckel und war auch noch völlig intakt, als ich sie abgegeben habe. -
Meine Axis hab ich seit 2008 oder 2009 und seitdem ist einmal die Kardanwelle gerissen. Habe ich aber recht günstig ersetzen können (und man hätte die alte sicher auch von einem Metallfachmann reparieren lassen können, ich hab sie mal aufgehoben.
-
doch so lange,ich habe iene pearl p2002c und da wackeln die trittflächen hinn und her,das zwar ned unbedingt am spielen hindert,aber mich nervt es dennoch!ich habe mal versucht den haltebolzen rauszunehmen und mal nachzu schauen,aber keine chance.jezt habe ich leicht angst,das mir das teil irgendwann entgegend kommt :D..hat einer ne idee?
-
doch so lange,ich habe iene pearl p2002c und da wackeln die trittflächen hinn und her,das zwar ned unbedingt am spielen hindert,aber mich nervt es dennoch!ich habe mal versucht den haltebolzen rauszunehmen und mal nachzu schauen,aber keine chance.jezt habe ich leicht angst,das mir das teil irgendwann entgegend kommt :D..hat einer ne idee?
ne Ersatz-Dofuma dabei. Ich spiele aber auch recht selten Doppelhuf, so daß es dem versierten Zuhörer wohl auch kaum auffallen sollte, wenn da was fehlt. Meine Dofumas sind allerdings auch schon so gute 25 Jahre alt, hab sie mit Inlinerlagern neu bestückt, ne neue Kardanwelle ausm Zubehör dran und öle regelmässig. -
Da ging es gestern Nacht beim MHS drum.
Pearl P122 gekauft 1994, einmal geölt (no comment, bitte) läuft wie am ersten Tag.
-
Zieh die Scharnierschrauben (zwischen Fersenauflage / Pedal) einfach wieder an. Falls diese nicht locker sind haben die Lager wahrscheinlich Spiel bekommen, aber das ist bei einer Eli m.E. eher nicht zu erwarten ...Btw: Die Fersenauflage selbst kann bei der Eli ja auch gelockert werden .. diese also ggf. auch nochmal anziehen.
-
ne is ned die versenauflagen,die sizt bomben fest....nur bei mir sind keine schrauben sowei ich das sehe,bei mir ist ein bolzen drin!
-
Hi,
in Punkto "Nachhaltigkeit" kann ich jedenfalls keine DoFuMa aus der Kinde Serie von Dixon empfehlen.
Ich hatte mir vor 1 1/2 Jahren eine gekauft und an ein echtes Schnäppchen geglaubt. Mittlerweile ist allergint, unter regelmäßigem (Road-)Einsatz die Verankerung
zur Bodenplatte einseitig gebrochen, meiner Meinung nach durch reine Materialermüdung. Nun spar ich auf neue (hoffendlich langlebigere) Pedale. -
Da ging es gestern Nacht beim MHS drum.
Pearl P122 gekauft 1994, einmal geölt (no comment, bitte) läuft wie am ersten Tag.
jetzt ölst, und dann in 18 Jahren wieder, ist das auch regelmässig, oder?
-
seit knapp 10 Jahren ne 5000er DW am Start - nach 3 Jahren die ausgeleierten Gelenke entfernt, spiel nun absolut parallel - absolut direktes Gefühl, geil wie am 1. Tag, und das Ding hat nicht ein mal Öl gesehen....
-
WIe bei meiner Pearl Eliminator: 13 Jahre aufm Buckel und sie will immer noch ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!