Also wenn du bei Sabian in Amerika nachfragst werden die dir das nicht erlauben. Frag am besten bei Musik und Techik , dem deutschen Vertrieb an. Da erfragst du dann auch gleich mal, was mit Remo ist!
DF KitConstructor
- rideplayer
- Geschlossen
-
-
wieso sollten die das nicht erlauben?
-
Meine ja nur, dass das mit dem Deutschen Vertrieb besser klappen würde!
-
man fragt halt immer die die was zu sagen haben aber es trotzdem erlauben. wieso zum vorstand gehen wenn der abteilungsleiter reicht?
-
Ich hätte ne idee um dem ganzen eine gewisse professionalität zu geben! Hat schon mal Jemand was von Sofwareengeneering gehört ? Am besten ihr setzt euch mal hin und überlegt was ihr haben wollt, dann überlegt ihr euch daten die ihr dafür brauch was damit passieren soll und und wie das ergebniss aussehen soll ! Kann mir mal bitte jemand ne mail schicken wo all das drinne steht was ihr benötigt !? Ich werd mal so'n Prozessablaufplan erstellen ! Es ist echt total einfach wenn man nur erst mal so ein teil zu stande gebracht hat! zu Actionscript : das ist doch wie C aufgebaut oder ? So, Coole idee übrigens !!
-
Zur Info:
folgende Firmen habe ich bis jetzt angefragt.
Anatolian bei Box of Trix Ja, wir dürfen
Paiste
Gewa / Zildjian
M+T / Sabian + Remo -
die_happy:
ist schonmal echt cool danke für die mühen!DavidB:
kannst du das zeugs denn acuh programmieren oder hilfst du uns jetzt "nur" diesen plan aufzustellen? ein teil ist ja schon fertig aber das was jetzt kommt ist ein bißchen zu hoch! so gut bin ich auch nich im programmieren! wäre super wenn du da aushelfen könntest! -
Also Leute, hier mal ein kleiner Zwischenstand der Entwicklungen!
JAAHZ und ich haben in einem Gespräch mal etwas angedacht. Da der Kitbuilder zu 40% fertig ist und der noch vor uns liegende Teil wohl auch der schwerste ist, haben wir uns gedacht, erstmal ein LAUFENDES und SICHERES System auf die Beine zu stellen. Die Grafiken für den Kitbuilder wären also in der ERSTEN Version noch nicht so wichtig, daher:
- wird es in Version 1 noch keine Beckenserien wie HH, HHX und so weiter geben.
- wird der Neigemechanismus erstemal ausgelassen, aber in späteren Versionen eingeführt.
- werden in Version 1 nur 4 Grundfinishes eingebaut, Gelb, Rot, Grün und Schwarz -
Schwarz ist gut!!!!
-
Jo vorallem auf Schwarzen Hintergrund
Ne spaß, ich finde es sehr gut das Version 1 nur "billig" wird, mit wenigen funktionen! -
nix billig - hochwertig und unbezahlbar!
Aber erstmal ein LAUFENDES und SICHERES System ist ne gute Idee!
-
Also ich kann den Plan erstellen und Programmieren natürlich auch, aber das programmieren ist die einfachste sachen, der Plan ist das wichtigste, ich muss wissen, wenn ich das Teil erstellen soll, was rein muss, was es können soll, welche funktionen ihr haben wollt. Es geht darum effektive Problemalgorithmen zu entwerfen, aber das kann ich nur wenn ich weiß was ich bekomme und was daraus werden soll ! Wäre schön wenn mal jemand mir die bis jetzt entstandenen sachen zuschicken könnte, man muss ja nicht alles nochmal machen aber wenn's probleme gibt, dann will ich gerne behilflich sein !! :))
-
das schaut dann ungefähr so aus, seht euch das mal an, wenn man erst mal einen Plan hat is der rest ein Kinderspiel
http://www.rittershofer.de/info/uml/index.htm
wichtig
-> 1.2.1 Anwendungsfalldiagramm
-> 2.4 Modellierung und Realisierung / Variante 1
-> Auch eine gute übersicht über das grunlegende Konzept http://www.rittershofer.de/info/umlkompakt/index.htm -
naja wenn du meinst
du kannst mich morgen gerne anrufen wenn du willst ich kann dir meine nummer geben und dir dann alles per tele erklären......per mail wird das glaub ich zu lang...im prinzip soll es ja so funktionieren wie der kitbuilder auf http://www.dwdrums.comnaja meld dich morgen mal wegen der nummer.......gruuß jan
-
Hi DavidB,
ist Deine Herangehensweise füpr dieses Problem hier nicht ein wenig "oversized" ?
Klingt, ehrlich gesagt, ein wenig so, als hättest Du es gerade gelernt und wolltest es nun anwenden......Nicht böse sein, ich bin selbst seit einigen Jahren Programmierer und großer Freund gründlichen Designs (besonders der Anforderungsanalyse).....aber hier soll doch
- mit wenig Aufwand,
- ein kleines Tool
- mit sehr geringem Aufgabenumfang
- in einer Scriptsprache
- für/von "Amateuren"
entstehen.Mit einem "großen Wasserfallansatz" erstickst Du das eher im Keim.
Wenn schon, dann würde ich "inkrementelle Entwicklung" vorschlagen: Ersten Wurf mit wenigen Funktionen immer wieder "aufbohren und verbessern".
Hier weiß einfach noch keiner, wie weit/wohin es mit diesem Tool noch gehen soll und da ist es einfach günstiger, überhaupt erst einmal etwas auf die Beine zu stellen....Nur meine Meinung.
Gruß,
Simon2.
-
Zitat
Nur meine Meinung.
Nicht nur deine! Wie ich schon oben schon sagte, sind sich alle in dem Projekt beteiligten einig, erstmal einen funktionierenden Kitbuilder auf die Beine zu stellen. Das geht auch mit einfacheren Mitteln! -
Hier nochmal der Ablauf, wobei der Reihenfolge keine Bedeutung zukommt:
1) [Ebene 0] Untergrund auswählen (Holz, Teppich, usw.)
2) [Ebene 1 (Bassdrum & Standtom) und 2 (Hänge Toms)] Kessel auswählen und platzieren (incl. Drehen, Ausrichten und Fellauswahl)
3) [Ebene 3 und evtl. 4] Becken auswählen, drehen und platzieren.
4) [Ebene 1] Hocker auswähglen, drehen und platzieren.
5) Schnickschnack (Kuhglocke, usw.) auswählen, drehen und platzieren.
6) Bild abspeichern.Höhere Ebenen überdecken dabei die unteren Ebenen.
-
ich finds auch ne gute Idee zuerst mal ne Version zu machen die läuft.
Aber so was ich bis jetzt gesehen habe wird die erste Version wahrscheins eh um Längen besser als der von DW (oder Pearl)
Coole sache,
Gruß,
Simon -
Zitat
Original von Simon
Aber so was ich bis jetzt gesehen habe wird die erste Version wahrscheins eh um Längen besser als der von DW (oder Pearl)
Türlich, türlich, DW und Genossen können einpacken! Dann wären wir die WELTWEIT DRITTE Seite, auf der es einen Kitbuilder gibt. Und dieser Kitbuilder toppt die großen Firmen um Längen!! -
Zitat
Original von rideplayer
Türlich, türlich, DW und Genossen können einpacken! Dann wären wir die WELTWEIT DRITTE Seite, auf der es einen Kitbuilder gibt. Und dieser Kitbuilder toppt die großen Firmen um Längen!!Tja, wie sagt doch unser oberster Chef,
Entweder man bringt was neues auf den Markt, oder man baut die Produkte der Konkurrenz verbessert nach!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!