DF KitConstructor

• musst mir eben deine mailadresse geben!
    re echt nett!

das geht jetzt an alle die mithelfen wollen:
    schickt mir wenn ihr toms, bassdrums, pedalerie usw. von absolut oben fotografiert seht bitte den link per pn ich guck mir das an und bearbeite das dann! wäre echt nett!

@ JB oder ander Mods:
    habt ihr evtl ein drummerforum logo auf rechner evtl von nem t-shirt oder so? dann können wir ja evtl einen "drummerforum.de" drumteppich machen fände ich persönlich sehr geil! also?

gruuß

Die Signatur ist im Urlaub!

Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

• obere Ebene anklicken und strg+e, fertig...
    da brauch man ja gar nix mehr machen, der Herr Jaahz macht des hier ja fast im alleingang...ich schick dir gleich mal was wegen Logo...der ganze schriftzug is dann doch ein wenig zu viel des guten find ich ;)
    ansonsten: Weiter so!

Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

• @ rideplayer:
    ja klar alle anderen ebenen ausblenden (auge anklicken) und nur die beiden anderen (becken + logo) aktiv lassen!
    dann einfach auf den knopf rechts daneben -> sichtbare auf eine ebene verbinden und tadaaaaaaaa... da hasse..

@ all:
    um die bass drum braucht sich keiner mehr kümmern hab eine fertig ist allerdings noch im büro! montag lad ichs hoch! hardware ist richtig schön sichtbar (außer tom ständer) und das beste ist ich habs so hingekriegt das mann die farben frei auswählen kann!

edit : achja genau nen drummerforum.de drumt teppich hab ich auch gemacht :D
    gruuuuuuuß jan

Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

• Also angesichsts deiner Arbeitswut bleibt es mir nur noch übrig, erhfürchtig den Hut zu nehmen! Dein Krempel hat wirklich Qualität! Wenn das so weiter geht, sind wir vieleicht schon ein ein Paar Tagen fertig!
    edit: Die Becken sind bald komplett fertig, ich werde die dann hier wieder als Link zum Besten geben!

Es nimmt Gestalt an!

• ok gehen wir mal davon aus das wir in ein paar tage fertig sind (was ich eher nicht glaube), wer nimmt das projekt dann an sich mit flash programmieren usw?
    hat hier jemand ausreichende flashkenntnisse??

• So die Becken sind fertig und die Links kommen gleich!
    Ich habe nun für Sabian, Zildjian und Paiste die Logos auf die Becken vom JAAHZ gepackt. Die Ebenen sind gelockt und die Becken sehen verdammt gut aus! Ich wüde aber vorschlagen auch noch die Logolosen Becken in den Kitbuilder aufzunehmen, da Leute, deren Becken nicht in der Liste enthalten sind, so neutrale Becken bekommen. Wenn mir jemand noch brauchbare Logos von noch nicht genannten Firmen im .jpg Format geben kann, soll er das tuen, da ich dann für die Firmen noch eine neue Beckensammlung anlegen kann!

edit: Hier gibst die FOTOS der Beckenserien! Die originale werde ich JAAHZ schicken!

Neutral

Sabian

Paiste

Zildjian

• Einfach Geil, wie man zu meiner Zeit noch zu sagen gepflegt hat...

Selbst wenn die Umsetzung in ein INet-taugliches Format (Was ist mit dem Traffic??) noch dauern wird: Alleine die Vorlagen sind schon mal der Hammer!!
    Da kann man mit einer kleinen Anleitung ja schon im Photoshop u.ä. Dreamsets professionell visualisieren.

- Der Sinn des Kitbuilders : Wir werden bekannter und haben mal etwas gutes für die Allgemeinheit geschaffen. Auch als Konfigurationsbeispiel für unentschlossene Newbies u.ä.
    Vor allem haben wir mal für langweilige Abende (wenn kein neuer Flamewar uns die Zeit vertreibt) nen zusätzlichen Grund ins Forum zu gehen... :D Dieses "Projekt" werden einige für ganz schön bescheuert halten: ich finds nen genialen Zeitvertreib mit Gruppendynamik. Also weiter so!

- Sounds : War natürlich erstmal als Blödsinn gedacht und ist zu aufwändig und zu albern. Aber wer weiss, zu was wir später noch im Stande sind?

- Sponsoring/Firmenlogos : Wenn ein Hersteller dafür was an den FK zahlt: Klar! Aber NUR AN DEN Freundeskreis, wir wollen schließlich unabhängig bleiben.
    Und die Logos als Einzeldateien speichern... Das fette Logo ist ja bei den meissten Herstellern auf der Unterseite. Und wenn schon, dann originalgetreu!

- Holzböden : Sind nur Angebote, die aus der Hintergrund-Datenbank ausgewählt werden können. Wenn einer Teppiche als Hintergrund bevorzugt, wird er dort auch welche finden... Also sammelt Hintergründe, das mit den eingewobenen Firmenlogos muss nicht sein.

- Format-Vereinheitlichung : Klar, aber wenn einer als Sammelstelle für die Graphiken fungiert ist das ja kein Problem. In so fern stelle ich natürlich auch mich als Websapce-Provider zur Verfügung. Ich reiß mich nicht drum, aber ne sichere Zentrale (Beispiel Drummergalerie) wäre u.U. besser als auf mehrere Mitglieder verteilte Ressourcen. Zumindest kann ich für Lifetime-Präsenz garantieren.

- Becken überlappen/Kontur : Bei der Qualität der vorgeschlagenen Beckenbeispiele ist es kein Problem auf Konturen zu verzichten. Immer noch wesentlich besser als ne Digicam!

- Durchsichtige Felle : Sieht man hervorragend bei JAAHZ´s Snare weiter oben.

- LarsKrachen : Die Ufip-Sammlung ist doch von der UFIP-HP, oder? Soll ich die Hersteller mal anmailen für verwertbares Material?

- Toms neigen : Also ob man nun aus jeder Datei eine 3D-verwertbare machen muss?? Das ist zu viel Aufwand. Lieber die typischen Objekte (Chinas) in einer schrägen Variante einmal erstellen.

- unterschiedliche Styles für Becken : (Rude, Brilliant, Traditional usw. siehe auch die vorherigen Beispiele) Find ich gut und wichtig! Umso realistischer sieht das dann aus. Alles rein in die Datenbank!!! Gleiches Gilt auch für eine Auswahl von Coverings/Finishes für die Bassdrum. Für den Anfang reichen ein paar ausgewählte Beispiel-Finishes.

• Ähm, kurze Zwischenfrage: Bekommt man bei Einbindung der Firmenlogos kein Copyright-Problem? Ich mein auch wenn da steht "abc sind eingetragene Warenzeichen von xyz" braucht man doch ne Erlaubnis?

Das sollte noch geprüft werden.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Wenn mir ride oder jemand erklärt, wie man die Logos auf die Becken kriegt (mit PS ;) ), dann würde ich das auch übernehmen... ;)

Da fehlen noch ein paar doch viel gebrauchte:

- Meinl
    - Anatolian
    - Stagg :D
    - Headliner :D

• Zitat

Original von JB
    - Toms neigen : Also ob man nun aus jeder Datei eine 3D-verwertbare machen muss?? Das ist zu viel Aufwand. Lieber die typischen Objekte (Chinas) in einer schrägen Variante einmal erstellen.

Du hast schon recht, aber ich habe z.B. fast jedes teil an meinem Schlagzeug geneigt, und wenn mann ein Set aufbauen will ist es teilweise besser wenn es mit neigung geht da dann auch teilweise mehr teile drannpassen und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!