Trommeln zentrieren (sorry zum xten mal)

• hi

hab gerade in der drum tuning bible das zentrieren nachgelesen und bin gerade dabei dies an meinem Tom durchzuführen.

leider finde ich die erklärung teils etwas verwirrend. sorry kommt halt nich jeder mit klar.

hab ja auch in threads gelesen, dass man das fell mit der hand anziehen soll und dann schon aufs fell drücken soll um klebereste zu aufzubrechen.

jetzt soll man die trommel anheben und hören ob das fell verzerrungsfrei klingt.- nach 3 ganzen umdrehungen höre ich nur noch ein hohes "ping", kann da nicht wirklich beurteilen/hören ob das jetzt verzerrungsfrei ist oder nicht.
    dann soll man die schrauben auf gleiche höhe bringen.
    jetzt soll man dann erst laut dtb das fell etwas einrdücken und dann wieder auf den ton vorher hochstimmen.

ok was jetzt. fell vor dem hochspannen oder nachher eindrücken????

dann kommt die ganze fönaktion (oder 12h liegen lassen).
    danach fell auf tiefsten ton runter stimmen.

- muss ichjetz das fell gleich stimmen, oder kann ich auch erst das schlagfell zentrieren und beide felle nach den 2 zentriervorgängen stimmen?

ist wirklich viiiieeeel text in der dbt so daß es regelrecht verwirrt. so gehts mir zumindest...

vielleicht kann ja jemand was dazu sagen...im positiven hoffe ich.

easy drumming

• ich mach es so:

-neue Felle kaufen
    -Ränder "kneten"
    -Auffe Trommel ziehen
    -Hoch Stimmen, gleichmässig
    -Mit dem Handballen belasten, mäßig!
    -Lösen
    -Stimmen
    -Spielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!