So, ich hab echt keine Lust mehr. In den etwas mehr als drei Jahren in denen ich nun Schlagzeug spiele hatte ich immer Probleme mit dem Aufbau. Immer(!) waren die Positionen der Trommeln und Becken nie so richtig das Non-Plus-Ultra!!!
Nun hab ich mir vor kurzem ein DrumRack von Pearl gekauft (das 503). Ich hab es in mein Schlagzeug integriert und habe nach anfänglicher Frustration es hinbekommen, dass meine Toms und Becken einigermaßen gut zu spielen waren.
Nun befinden ich mich seit ca. einem Monat in einer starken Frustrationsphase in der die ganze Unzufriedenheit über mein Schlagzeug und meine spielerischen Fertigkeiten auf einem HOCH sind!
Um was dagegen zu tun wollte ich nun mein Schlagzeug abbauen und komplett neu "konfigurieren", nämlich so dass es so angenehm zu spielen ist wie es nun mal sein soll! Und was passiert? Wegen dem verdammten DrumRack bekomme ich die Toms nicht dorthin wo ich sie haben will. Sie sollen geneigt sein (ca. 45° Winkel) damit ich tief und bequem und nicht so hoch wie zum Beispiel Mike Portnoy sitzen muß. Das klappt aber nicht weil die Tomarme von der Seite in die Trommel reichen müssten, also die Tom wäre dann an der Stelle der Querstange die aber in diesem Moment blockiert!!!!
Im Moment hab ich die Meinung das DrumRacks absolut unflexibel sind und nur Probleme machen da einige Positionen der Trommel nicht möglich sind.
Ganz im gegensatz zu Stativen wo eigentlich alles möglich ist.
Ich glaub ich verkauf das DrumRack.....................
Ich hab echt keinen Bock mehr aufs Schlagzeug
Ciao
Danke das ich mich auskotzen durfte.