Hier liegt vielleicht ein Mißverständnis vor .
Ich weiß natürlich, das einige kein Foto brauchen. Einige der seriösen Käufer brauachen mitunter keine weiteren Infos und wollen vielleicht auch nicht handeln.
Ich meine aber, dass bei unseriösen bzw. diversen windigen Anfragern es systemimmanet und typisch ist.. dass sie den Verkäufer pseudo-kulant mit ihrem vorgezeichneten Ablaufplan in Emails skizziert in Sicherheit wiegen wollen (so tun als könne ihm nix passieren undm man sei um seine Interessen bemüht) aber nie ihre eigene Unsicherheit thematisieren. Weil sie bei den betrügerischen E-mails (nur auf die beziehe ich mich) nix zu verlieren haben! In diesem und NUR in diesem sehr konkreten Zusammenhang meine ich das. Ich meinte keinesfalls das es per se verdächtig wäre wenn jemand nicht handelt oder kein Foto braucht. Sondern eben nur in diesem typischen Zusammenhang der Nigeria-Connection und mancher Nachahmer. Also immer dem Verkäufer alles rechtmachen weollen (also so tun als wäre es so) und nie ihre Begehrlichkeit)en=) oder ihre Furcht vor Mängelnder Ware formulieren. Aber wie gesagt... auch da werden sie dazulernen und sicher schon bald ihre Formulierungen variieren.
Ich hoffe nun wird klar(er) was ich meine. Im Zweifel meinen ersten Post vielleicht nochmal lesen .