Hi,
ich brauche mal ganz dringend eure Meinung!
Ich habe jemanden, der einiges an Hardware von mir kaufen möchte, wobei ca. 1000 Euro zusammen kommen. Er gibt allerdings an, in London zu leben und möchte via PayPal bezahlen. Man liest ja so einiges über Betrüger und dass man z.B. keine Schecks annehmen soll.
Daher meine Frage:
Ist es für mich sicher, wenn ich eine Zahlung via PayPal von ihm akzeptiere?
Hier die Mail:
"Hallo,
Ich werde es kaufen, Preis wäre kein Problem , aber ich lebe in London, und Sie müssen es mit DHL oder Fedex schicken,(EXPRESS wenn möglich) ich würde natürlich im Voraus zahlen,(auch für die lieferung).
Es gibt viele Betrüger und Ich möchte die sicherste Zahlungsmethode benutzen: PayPal. Millionen benutzen es jeden Tag online, und solange Sie es senden und eine Tracking-Nummer haben sind wir beide sicher: Ich erhalte mein Paket, und Sie haben Ihr Geld.
Wenn Sie es zu verkaufen möchten bitte schicken Sie mir ihre Paypal email und ihren Preis inkl. Lieferung nach London und PayPal-Gebühren: 4% .
Vielen Dank,
Mfg
Christian
PS: Ein PayPal-Konto können Sie in 5 min. eröffnen Wenn Sie keinen haben, kostenlos. Und übrigens, da dies ein Privatverkauf ist, brauche ich keine Gewährleistung oder Garantie und keine Rücklauf."
Mir kommt das Ganze jedenfalls etwas komisch vor, wobei Interessenten mit betrügerischen Absichten normalerweise deutlicher zu erkennen sind.