TAMA Artstar Snare - Brauche Ersatz-Spannböckchen

  • Ich wüsste gerne mal was denn kaputt ist , dann kann ich helfen??!! ?( Ich bin leider auch ratlos , ich hoffe dass es nicht schon geklärt ist und wir umsonst darüber weiter diskutieren , was denn kaputt ist.... ;) :D

  • @drummer28
    Ähem... also kann es sein, daß du beim Zitieren irgendwas falsch verdreht hast??? Das erste oben ist in Ordnung, ist von mir ABER an den letzten zitierten Absatz kann ich mich nicht erinnern, daß der von mir sein soll und den finde ich niergends in diesem Thread.
    Wo hast du das denn hervorgeholt bzw. zusammengeschnitten?? Nee... dies ist nicht mein Art zu schreiben. So blau war ich am Samstag doch auch wiederum nicht :?:


    P.S.: btw, sollte das zweite doch von mir sein, dann frage ich: was hat das erste oben mit dem zweiten zu tun???? So, also langsam wirds mir hier bei diesem Thread zu blöd: entweder ich habe tausend Bretter vorm Kopf, habe mir das letzte Hirn rausgesoffen, was weiß ich. Ich weiß nur, hier ist ein Böckchen kaputt und geraten wird ihm zum Kauf eines neuen Spannringes, Unterlagscheiben ecc... versteh ich nicht.


    Ach vergesst es, ich geh weiterschlafen... der Thread interessiert mich grad nimmer. Meine Artstar I - Böckchen sind tiptop und falls die reissen, spiele ich auf meinem Troyan weiter oder auf meinem Sonor oder auf Blechdosen... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Ja das ist nicht von dir , der Satz ist von mir keine Ahnung , wie ich das hingekriegt habe :D

  • Uppps, dann besteht bei mir noch Hoffnung, daß ich nicht ins Irrenhaus muß... Schön... PROST :thumbup:

    hahaha :D Hoffen wirs!!! Prost :thumbup: :thumbup:

  • schreibe ihn mal an, vielleicht hast Du Glück ;) !


    lg

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Weil es zum Thema passt, klinke ich mich hier mal ein.


    Bei meiner Artwood 14x6.5 Snare geben, wie weiter oben schon mal erwähnt, die Böckchen teilweise den Geist auf. Ersatz ist schwer zu bekommen. Austauschen gegen andere Böckchen ist die letzte Option. Vorher wollte ich aber fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Dinger zu reparieren. Die Gewindehülsen sind nicht mehr in der richtigen Position (leicht schräg vom Kessel weg), wodurch die Spannschrauben nur sehr schwer anzubringen sind. Zudem sind die Böckchen teilweise verbogen, was man vielleicht auf den Bildern sehen kann. Das Material lässt sich kaum bis gar nicht biegen bzw. bearbeiten. Alles eine Folge von zu straff gespannten Fellen über einen langen Zeitraum, ist meine Diagnose.


    Lässt sich da noch was machen?

  • Hallo,


    an meinem Vintage-Premier hatte ich mal ähnliche Effekte bei den Aufnahmen ("brackets") für die Standtombeine gehabt. Es geht: diese Gußteile lassen sich mit vorsichtiger, sanfter, aber bestimmter Kraft (per Schraubstock) wieder in ihre ursprüngliche Form zurückbiegen und brechen auch nicht (zumindest war das bei mir so). Ich würde an Deiner Stelle diese Teile auch einspannen, aber unbedingt einen harten Karton dazwischenlegen, damit die Backen des Schraubstocks keine Spuren im Guß der Böckchen hinterlassen, und dann langsaaaam den Hebel anziehen.


    Gruß - R.


    PS: ähem - vorher natürlich die Inserts 'rausnehmen, gelle?! ;)


    (PS2: ich werde wohl nie verstehen, wie man eine Snare derart vergewaltigen kann.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!