Was den Snare-Ständer betrifft, ...
... baust du einfach Floortomfüße ran.
*duck und weg*
Was den Snare-Ständer betrifft, ...
... baust du einfach Floortomfüße ran.
*duck und weg*
nimmst n 15 Zoll Teppich und ziehst mal ordentlich dran, wenns nix wird, kannste immer noch n Henkel an den Kessel schrauben und hast einen prima Saunaaufgusskessel.
Schön son Aufguss und ich muss aufpass... sonst gibts nen Einlauf.
Der Kessel kesselt
darum wirds wohl keine Floor Tom-Füsse benötigen.
Abwarten und Tee trinken...
Ach Jungs, jetzt ärgert Roli doch nicht
Endlich wagt er sich mal an die restlichen Kesselgrößen, da dauert's nicht mehr lange bis er endlich mal ein ganzes Set präsentiert
Ich feue mich schon auf die Bilder vom fertigen "Riesenstreifenhörnchen"
Ach Jungs, jetzt ärgert Roli doch nicht
..wir motivieren ihn doch nur
...aber er hat eine solche eigentlich gar nicht nötig, vll. locken die "Stichelungen" ihn doch noch aus der Reserve und kitzelt das Letzte aus ihm raus
Ich übernehme sozusagen die "stichelnde Kitzlerfunktion".
....das wird sicher großartig
Ich übernehme sozusagen die "Kitzlerfunktion".
Ich übernehme sozusagen die "stichelnde Kitzlerfunktion".
Du hast echt schnell editiert, aber nicht schnell genug! Die Bilder bekomme ich nie wieder aus dem Kopf...
...es müsste "kitzeln" heissen... Plural.... verkehr höhö
Welch eine Motivation, mit Kitzlern und dergleichen...;-)
Heute kam die E-Mail mit der Meldung, dass die noch fehlenden Teile den Zoll passiert haben und sich im Land befinden.
Demzufolge kann es nicht mehr lange dauern bis zum Start.
Gruss Roli
Kommt darauf an, welches Exemplar Du meinst...
13 oder 21 interessieren mich speziell
Die 21 wird schwierig, da sie eine Auftragsarbeit für einen Freund war...
Die 13 möchte ich gerne selber behalten, allerdings könnte man da auch eine neue auflegen (#24), welche mit dem selben Kessel, komplett nach deinen Vorstellungen gemacht werden kann.
Gruss Roli
Heute hatte ich Zeit und nahm mir den neuen Kessel vor...
Als Erstes wurden die Löcher gebohrt und die Snare-Beds gefeilt:
...dann wurde das obligate Schlüsselloch eingepasst:
...und schlussendlich kam dann noch die erste Schicht Oel drauf:
Die Farben des Holzes werden durch das Oel schön angefeuert und kommen wunderschön zur Geltung.
Jetzt kommen noch ein paar zusätzliche Schichten Oel drauf und dann gehts ans Zusammenschrauben.
Die nächsten Updates werden kommen!
Gruss Roli
Du könntest echt mal eine Snare aus Deiner Werkbank bauen, das käme bestimmt oberrattenscharf...
Das könnte ich schon machen, aber worauf sollte ich dann diese Snare bauen, wenn ich keine Ablagefläche mehr habe?
Sehe ich das richtig - die schmalen dunklen Streifen sind Walnuss und die normalen Dauben Birke?
Du siehst das absolut richtig!
Du könntest echt mal eine Snare aus Deiner Werkbank bauen, das käme bestimmt oberrattenscharf...
Das wäre ja nicht die erste...
Werkbanksnare
Ich bin mal gespannt wie die Stimmerei funktioniert, bei 16" und nur 8 Stimmschrauben
Ich hätte bei dem Eimer eher zu Singleflanged oder Hide a Head Hoops und Klauen gegriffen und dann gleich 12 Lugs montiert, da wäre die Daubenzahl auch aufgegangen.
(Sorry, dass ich das jetzt erst schreibe, ich hab eben erst die Lochzahl bemerkt.)
Trotzdem viel Erfolg, sieht bis jetzt super aus, ich bin sehr auf die Soundfiles gespannt.
Gruß
Bruzzi
Na ich hoffe doch, dass die DW 3mm-Triple Flanged-Hoops auch mit 8 Stimmschrauben funktionieren.
Schliesslich werden diese Hoops auch an der 16x10" Ballad Snare verbaut.
Ich bin aber auch mehr als gespannt auf das Resultat!
Hi Roli,
solche Hoops hab ich auch grad hier, die machen schon nen stabilen Eindruck (und klingen für meinen Geschmack auch besser als das Gusszeuch).
Ich denke mit mehr Schrauben isses trotzdem einfacher eine saubere Fellspannung hinzubekommen.
Wie gesagt, ist nur nur meine Meinung und denke auch nicht, dass es mit 8 Schrauben nicht funktioniert, wäre nur mit 12 Schrauben etwas "anwenderfreundlicher"
Gruß
Bruzzi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!