Was die GH-Stimmschlüssel angeht, kann ich Dir nur beipflichten.
Im Prinzip wie der dicke Tamaschlüssel, nur mit Gummi, oder?
Ich habe zwei Tamas und der Fellwechsel geht sehr rasant...
Was die GH-Stimmschlüssel angeht, kann ich Dir nur beipflichten.
Ich habe zwei Tamas und der Fellwechsel geht sehr rasant...
Korrekt, absolut simpel, keine Raketenwissenschaft, aber funktioniert.
P.S.: Stimmt es, dass die Deutsche Post momentan streikt? Dann wäre es nämlich möglich, dass es auch bei mir zu Verzögerungen kommt...
jain. Die Post, bzw. deren Zusteller , hatten jetzt 4 Wochen lange gestreikt. Seit Anfang dieser Woche arbeiten Sie die angehäuften Berge wieder ab.
Endlich mal kein Tubelugs, kann die schon nicht mehr sehen
Hoffe bald mein zweites Projekt vorstellen zu können, ist gerade in einer brenzligen Phase....
Welcher Kessel wirds denn?
greez, Charly
Ich hab mir einige Videos zu Gavins Stimmmethode angesehen und möchte die künftig auch für meine Trommeln anwenden
Hi Roli, auf youtube hab ich nur eins gefunden - kennst du noch andere?
Vielleicht magst du die hier verlinken, denke das macht in deinem Snare-Thread sogar Sinn.
LG
Ferdl
@Ferdl
Klar, mit "einigen" könnte ich allerdings auch nur zwei Videos gemeint haben...
[video]
[video]
Im zweiten Video geht er spezifisch auf das Prinzip des Stimmens mit den neuen Stimmschlüsseln ein.
Gruss Roli
P.S.: Irgendwie geht das mit dem Video einbetten auf dem iPad nicht, ich werde es ASAP fixen...
P.P.S.: Jetzt gehts...
Hey, nur weil ein Kessel eine lange Lieferzeit hat, muss er nicht automatisch von mir kommen!
Das war nur bedingt auf den Kessel für Snare Nr. 19 bezogen
ZitatEndlich mal kein Tubelugs, kann die schon nicht mehr sehen
Welcher Kessel wirds denn?
Tja das mit den TubeLugs ist so eine Sache, den Einen gefallen sie, den Anderen nicht.
Nebst der Optik schätze ich ihre geringe Auflagefläche auf dem Kessel. Das kommt dem Resonanzvermögen des Kessels zugute und auch die teils tolle Optik des Holzes wird nicht verdeckt...
Was die Kessel der drei Neulinge angeht, halte ich mich bis zu deren Eintreffen noch bedeckt, sonst wirds ja langweilig für Euch...;-)
Ich bin auf Dein neuestes Werk gespannt Charly!
Gruss Roli
Ich bin auf Dein neuestes Werk gespannt Charly
Ich auch! ..vorweg gesagt: es schaut schon mal seeeehr gut aus! Kessel ist fertig, nun gehts ans lackieren. wenn alles fertig ist gibts große Präsetation
Das Ding wird ein Biest, soviel ist klar...
lg, Charly
Heute ist der Kessel der Snare Nummer 19 eingetroffen und ich war sehr gespannt, als ich den Karton öffnete...
Folgendes Bild bot sich mir dann:
Bei dieser Schönheit handelt es sich um ein Kirschfässchen mit den Dimensionen 12x6" und einer Stärke von 12mm. Die obere Gratung misst 45 Grad mit einem verrundeten Gegenschnitt. Bei der unteren Gratung beträgt auch der Gegenschnitt 45 Grad.
Gerne möchte ich auch an dieser Stelle noch dem Kesselhersteller Bruzzi für sein Kunstwerk danken. Absolut genialer und netter Kontakt und sehr unkomplizierte Abwicklung. Gerne wieder!
Ich geh dann mal werkeln...
Gruss Roli
Wow!
Mehr fällt mir da gerade nicht ein. Was der Bruzzi so alles hinkriegt, reschbeggd!
Gibt's zu dem Kirschenholz noch eine Vorgeschichte? Bruzzi hat da ja so eine Vorliebe
Bin auf jeden Fall gespannt, wie du das Holz noch behandelst/ gestaltest!
Grüße Marcus
Ob zu diesem Holz eine Geschichte vorhanden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke aber, dass Bruzzi, wenn dies der Fall wäre, diese Geschichte gern mit uns teilen würde...
Die erste Schicht Holzöl hat mittlerweile ihren Weg an den Kessel gefunden und ich war baff, wie die einzelnen Farben des Holzes zu leuchten begannen:
Geil oder?
Gruss Roli
Ja.
Leider geil!
Schönes Ding DUDE!
Ich bedanke mich (obwohl das Lob eindeutig dem Bruzzi gebührt)!
Soeben habe ich das Snare Bed gefeilt und die Dritte Lage Oel aufgetragen. wenn alles so weiterläuft, könnte die Kleine am Freitag fertig werden...
Wo du feilst brauche ich den Winkelschleifer
aber für's Finish feile ich auch. wird sicher wieder fein der Kübel!
Na das hoffe ich doch auch...
Morgen Abend wissen wir mehr!
Etwas früher als angekündigt melde ich mich schon wieder:
Schattinho #19
Kessel: Fassbau, Kirsche, 12x6", 12mm stark
Gratung: 45 Grad, oben mit rundem Gegenschnitt und unten ebenfalls 45 Grad
Spannreifen: Triple Flanged, Black Nickel
Böckchen: 8x Tube Lugs, 55mm
Abhebung: Trick Multistep, Black Nickel, inkl. ButtEnd
Teppich: Puresound, 16 Spiralen
Felle: Evans EC Reverse Dot (der Händler hatte grade nicht anderes da, wird evtl. noch gegen ein G1 Coated getauscht) und Evans 300 Hazy
Was momentan noch fehlt, ist der Badge, weil meine M3-Inbusschrauben etwa 3mm zu kurz sind. Da muss ich noch für Ersatz sorgen.
Gruss Roli
Mords Abhebung!
Der Rest schaut sehr fein aus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!