Schattinho's Snare-Ecke (Update 01. März 2023, Das Mahagoni-Fass ist da...)

• Danke Dir Two!

Die Snares sind ja bis dato aus einer Laune heraus vor Allem für mich selber entstanden, ausgenommen der Nummern 2 & 7 (Geschenke) und den Nummern 3, 17 und die noch ausstehende 19 (Auftragsarbeiten).

Da ich das Glück mit einem grossen Proberaum habe, können dort vier meiner sechs Drum-Kits stehen, welche jeweils mit zwei Snares ausgerüstet sind... ;) Daher sind 8 der Snares sicher schon mal "im Einsatz". Der Rest liegt schön verpackt in der Ecke und wartet, bis ich wieder mal durchwechsle. Eine kleine Ausnahme bildet die Nummer 16, die ist fix an meinem Guggenmusik-Schlagzeug montiert und bleibt auch dort.

Sollte aber jemand wirklich Interesse an einer der bestehenden Snares zeigen, würde ich mich nach ganz viel Überzeugungsarbeit eventuell dazu erweichen lassen, diese zu veräussern (gilt aber nicht für alle Nummern, einige sind absolut unverkäuflich :D )... Primär gings mir aber zu keinem Zeitpunkt darum, da ein Geschäft daraus zu schlagen.

Gruss Roli

P.S.: Die chromigen S-Hoops habe ich gestern schon bestellt... ;)

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

• Die Post war eben gerade da und brachte mir die verchromten S-Hoops, welche (natürlich) umgehend montiert wurden:

Sieht schon etwas harmonischer aus, obwohl der schwarze Ring des Hi-Energy Fells fast perfekt mit den schwarzen Hoops zusammenpasste. :D

Heute Abend in der Probe werde ich sie dann mal einweihen.

Die Nummer 19 dürfte dann auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. Der künftige Besitzer sitzt schon wie auf Nadeln. :P

Gruss Roli

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

• Keine Sorge Nadine, die schwarzen Spannreifen hab ich ja nicht entsorgt...;-)

Für die wird sich bestimmt noch ein Verwendungszweck finden...

• Tom

Die Werkstatt-Sticks lagen zum Zeitpunkt des Fotos hinter mir auf der Snare Nr. 16. Mittlerweile sind sie aber wieder an ihrem angestammten Platz... =)

Marcus

Der Threadtitel entspricht eigentlich schon der Wahrheit, da meine Instrumente tatsächlich in einer Art "Keller", sprich meinem Proberaum, ihr Dasein fristen. Trotzdem kommen sie natürlich regelmässig auch aus dem Raum raus und dürfen sich auch dort mal entfalten... :D

• Da sich die Lieferung des Kessels der Nummer 19 aus für mich gut nachvollziehbaren Gründen noch etwas verzögert, poste ich hier mal die bereits eingetroffenen Hardware-Teile der nächsten Auftragsarbeit (#21) für einen Kollegen von mir:

Auch hier fehlt noch der Kessel, welcher sich aktuell noch in der Fertigstellung befindet.

Nebst den pendenten Nummern 19 & 21, sind auch die Teile für die Nummer 22 bereits unterwegs zu mir. Auch diese ist, wie alle anstehenden Snares, eine Auftragsarbeit.

Für mich selber werde ich in absehbarer Zukunft keine Trommel mehr basteln, da ich zum Entschluss gekommen bin, dass es anzahlmässig nun endlich mal gut ist... :D

Jedwelcher Fortschritt wird selbstverständlich umgehend hier dokumentiert.

Gruss Roli

• Werden irgendwo Wetten angenommen, welcher Kessel vom Moigus hergestellt wird? ;)

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Hey, nur

Da sich die Lieferung des Kessels der Nummer 19 aus für mich gut nachvollziehbaren Gründen noch etwas verzögert

Werden irgendwo Wetten angenommen, welcher Kessel vom Moigus hergestellt wird? ;)

Hey, nur weil ein Kessel eine lange Lieferzeit hat, muss er nicht automatisch von mir kommen! ^^

Ich finde es aber gut und nachvollziehbar, dass du jetzt erstmal nur für andere baust. Sonst hätten wir dich ja irgendwann für verrückt erklärt :whistling:

Schaue hier immer gerne rein, was du wie zusammenbaust. Das ist immer sehr geschmackvoll! Die präsentierte hardware sieht auch wieder lecker aus. Schwarz vernickelt habe ich aktuell auch gerade in der Mache.
    Besonders die Hardware-Paket-Bilder studiere ich immer mit Argus-Augen. :thumbup: Da hab ich doch glatt zwei Sonor-Gavin-Harrison-Stimmschlüssel entdeckt. Ein sehr gelungener Stimmschlüssel, den ich selbst auch am liebsten und meisten nutze, denn: mit dem Gumminippel kann man sehr schnell Schrauben rein- und rausdrehen, UND: durch die Neon-Farbe findet man ihn immer!

Viel Spaß weiterhin und lass uns dran teil haben.

Grüße Marcus

• Sonst hätten wir dich ja irgendwann für verrückt erklärt :whistling:

Grüße Marcus

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies einige Personen hier bereits getan haben... 8o :wacko:

Ja, die Hardware für die Nummern 19 & 21 werden schwarz und vor Allem bei der 21 bin ich auf das Endresultat gespannt, da der künftige Besitzer Hardware wünschte, welche gut zu seinem Tama Superstar (neue Version mit den durchgehenden Böckchen ) passt. Die Abhebung passt sicher, denn die ist von Tama... :D

Was die GH-Stimmschlüssel angeht, kann ich Dir nur beipflichten. Ich hab mir einige Videos zu Gavins Stimmmethode angesehen und möchte die künftig auch für meine Trommeln anwenden. Dafür eignen sich die Schlüssel natürlich perfekt und ein Vermögen kosten sie ja auch nicht.

Tom

Zeit habe ich ebenfalls nicht allzu viel, aber ich schaufle mir halt jeweils etwas frei... :D

Ich hoffe nun, euch baldmöglichst einen Fortschritt präsentieren zu können.

Gruss Roli

P.S.: Stimmt es, dass die Deutsche Post momentan streikt? Dann wäre es nämlich möglich, dass es auch bei mir zu Verzögerungen kommt...:evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!