Alles anzeigenAch ja:
Zitat von »Schattinho«
... und dann wird die Kleine unter Beschuss genommen...
Schickst Du die an Marcus?!?
Als wenn ein Schweizer sowas nötig hätte...
Alles anzeigenAch ja:
Zitat von »Schattinho«
... und dann wird die Kleine unter Beschuss genommen...
Als wenn ein Schweizer sowas nötig hätte...
Viele Grüße
Jens
Nönö, das schaff ich schon selber...
@Vintage_Drummer
Da muss ich Dir leider widersprechen, die Dunnett geht leider nicht, weil sie
A ) Goldfarben nur schwer oder gar nicht erhältlich ist
B ) Schlicht zu gross ist:
Alleine der Teil, welcher an den Kessel geschraubt wird, ist so lang wie der Kessel tief ist.
Wie wahr, wie wahr...
Gruss Roli
Du hast sie echt nicht mehr alle!
Finde ich gut
Ja,...die spinnen die Schweizer....gut so.
Da gibts so ein schönes Zitat von einem berühmten Iren (Irland ist sowas wie die Schweiz... nur mit Marine )
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw
Weiter so Roli, deine Bauberichte sind einfach klasse.
Gruß
Bruzzi
Deine 12te Snare gefällt mir gut! Und das mir als Goldhardwareablehner....
Danke euch für die positiven und witzigen Rückmeldungen!
Mal schauen, wie die Neue dann im kompletten Zustand aussehen wird.
Apropos die spinnen die Schweizer und ich hätte sie nicht mehr alle - Wie langweilig wäre das Leben, wenn das nicht so wäre?
Ganz ehrlich Schattinho,
du schraubst wirklich interessante Snares zusammen - wenn nur nicht diese Badges wären.
Danke Dir D'naught!
Die Badges scheinen offenbar nicht jedem hier zu gefallen, was auch völlig in Ordnung ist
Ich habe mir schon vor dem Bau der ersten Snare auch selber Gedanken darüber gemacht, ob ich ein Badge an der Trommel will oder nicht.
Dabei bin ich zum Schluss gekommen, dass für mich an eine Snare auch ein Badge gehört, solange es nicht allzu gross ist und nicht zu übertrieben daherkommt (sei es durch die Farbe und/oder unpassende Grafiken/Schriftarten), halt eher etwas klassisch und für einige Personen vielleicht langweilig.
Ausserdem hat es in meinem Fall vielleicht auch etwas mit Besitzer-, bzw. Fertigungsstolz zu tun...
Die Badges scheinen offenbar nicht jedem hier zu gefallen, was auch völlig in Ordnung ist
So lange Du nicht auch noch Runen verwendest...
... und für "Schattinho Switzerland" niemals nur die Anfangsbuchstaben verwenden.
Mir gefallen die Badges sehr gut (wie die Snares auch).
Spricht doch nichts gegen eine schöne Fraktur-Schrift.
Im Gegensatz zu diversen anderen Gestaltungs-Verbrechen die ich schon gesehen habe bzw. korrigieren musste, sieht dieses Badge sauber und strukturiert aus.
Als Beispiel sei ein Goldschmied erwähnt, der seine Logos im Word aus Word-Arts zusammengebastelt hat ... *schauder*
Heute ist das ersehnte Paket eingetroffen und das aktuellste Projekt konnte fertig gestellt werden.
Schattinho #13
Spezifikationen:
Kesselmasse: 13x3.5", 1,3mm stark
Kesselmaterial: Messing, schwarz vernickelt
Lugs: 8x Tube Lugs, Lochabstand 25mm, goldfarben
Abhebung: Ludwig-Style, goldfarben
Butt End: Die Cast Butt End, goldfarben
Spannreifen: Sticksaver-Hoops, Slingerland Style, schwarz vernickelt
Teppich: Puresound Equalizer 13"
Felle: Aquarian Jack de Johnette und Aquarian Classic Clear Snare Side
Die Felle setzen sich nun bis Morgen und dann ist sie fertig...
Schöne Snare! Wobie das liegende Schlüßelloch mir nicht so gut gefällt wie ein stehendes.
Danke Dir Freak!
Betreff des Schlüssellochs ist es so, dass es bei normaler Einbaulage Kontakt mit dem Resofell gehabt hätte, weshalb ich diesbezüglich etwas improvisieren musste...
Das macht Sinn. Vielleicht sollte man dann diesen Thread "Schlüsselloch Report" umbenennen in
Anlehung auf alte Filme *g*
Hallo Roli,
die 13 sieht edel aus, und flache Snares mag ich von der Optik her sehr gerne; gold ist zwar nicht so mein Ding, aber es ist alles schön stimmig. Bei deiner Anzahl an Snares kannst du sie ja hochkant ins Regal stellen, dann passt auch das Schlüsselloch Und das Badge ist dieses Mal (platzbedingt) auch anders, interessant. Mir gefällt die 13.
Viel Freude damit,
Gruß, Nadine
@Nadine
Vielen Dank! Die Kleine macht auch echt Freude...
Bei einem einwöchigen Aufenthalt in Las Vegas konnte ich genug Energie tanken ( genau... ), dass ich nun das nächste Exemplar in Angriff nehmen kann...
Dabei handelt es sich jedoch nach wie vor noch immer nicht um die Nr. 12, deren Kessel noch immer nicht bei mir eingetroffen ist ( ), sondern um die Nr. 14. Diese Snare wird mich vorraussichtlich nach der Fertigstellung verlassen, je nach dem, ob sie dem Interessenten zusagt oder nicht.
Optisch wird sie, abgesehen von den Massen, der Nr. 13 gleichen, obwohl die Eckdaten verschiedener nicht sein könnten. Der Durchmesser wird 14", die Tiefe 6.5" betragen. Beim Kesselmaterial handelt es sich um horizontal furnierte Birke mit respektablen 10mm Stärke.
Bezogen habe ich den Kessel der Firma Jericho via ST Drums, danke dafür!
Hier noch ein paar Bilder davon:
Fortschritte beim Bau werden natürlich hier veröffentlicht.
Gruss Roli
Moin Roli!
Beim Kesselmaterial handelt es sich um horizontal furnierte Birke mit respektablen 10mm Stärke
Aha, wieder etwas gelernt: ich hatte die Kessel optisch nicht als furniert eingeschätzt, sondern als Kessel mit ganz vielen Schichten die horizontal verleimt sind.
Optisch wie Nr. 13 heißt auch hier schwarzer Kessel, goldene Böckchen und schwarze Hoops?
Viel Erfolg beim neuerlichen Bau!
Viele Grüße
Jens
Hey Jens
Deine Annahme ist schon richtig, es sind zahlreiche Schichten, welche aufeinander verleimt sind, meiner Laienmeinung nach also quasi wie eine "Furnierung" (ich bitte darum, dass mich fachkundigere Personen hier korrigieren mögen). Auf der Homepage ist es als "Horizontal Layer" beschrieben.
Der Kessel wird eine schwarze Lasierung erhalten.
Was die Hardware angeht, hast du fast Recht. Es werden goldene Lugs und Spannreifen und schwarze Stimmschrauben und Abhebung, bzw. Butt End montiert.
Gruss und Dank Roli
Servus Schattinho,
an genau so einen Kessel hab ich bei meinem nächsten Projekt gedacht... Nur das ich das Material als Massivblock herumliegen habe und ich nicht weiß, wer mir den Ring herausfräsen kann....
hast du 130 dafür bezahlt, oder?
so wie es aussieht hat der auch sehr viele Kittstellen, oder?
THX!
Charly
Grüss Dich Charly
Beim Preis hast Du absolut recht.
Auch bei den Kittstellen muss ich Dir beipflichten. Bei einem Natural-Finish würde mich das wohl etwas stören. Da ich den Kessel allerdings schwarz lasiere, wird dies hoffentlich nicht so auffallen...
Gruss Roli
jetzt fängst du wohl doch an, Snares zu verkaufen?
Schön dass auch du bemerkt hast, dass immer mehr Geld ausgeben nicht viel bringt außer weniger Geld
Ich bin gespannt, was da so auf uns/den Interessenten zu kommt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!