Schattinho's Snare-Ecke (Update 01. März 2023, Das Mahagoni-Fass ist da...)

• Wie bereits versprochen gibts heute neue Bilder...

Da die neue kleine Snare bereits heute an den Empfänger weitergegeben wird, habe ich gestern eine kleine Nachmittagsschicht eingelegt.

Schattinho #7

Kesselmasse: 13x5.5"
    Material: Ahorn, 10-lagig (Keller-Kessel)
    Lugs: 8x TubeLugs mit 51mm Lochabstand
    Spannreifen: S-Hoops 13/8
    Strainer: Trick ein/aus, mit ButtEnd
    Teppich: FatCat 1316NP
    Felle: Remo Ambassador und Ambassador Snare

Das war die Ausgangslage:

Dann wurde der Kessel gebohrt und anschliessend 4x mal liebevoll geölt, zusammen mit seinen etwas älteren Brüdern, welche etwas aufgefrischt werden mussten...

Nachdem das Oel getrocknet war, konnte dann geschraubt werden...

...gehämmert wurde auch noch: :D

Für ein Familienfoto mit den gelifteten Brüdern blieb dann auch noch etwas Zeit...

Soweit mal von mir, die Drummerforum-Teile werden nun sehnlichst erwartet...
    Gruss Roli

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

• Hallo Dehoem

Vielen Dank!

Die Werkstatt befndet sich in der Garage meines Vaters und mir gehört dort (leider) nur ein Bruchteil der Werkzeuge... :D

Das Schlüsselloch ist nicht gemalt, sondern aus Messing. Ich hab das Loch dafür vorgebohrt und -gefeilt und das Schlüsselloch anschliessend reingehämmert (das klingt so martialisch, nätürlich geschah das mit einem Gummihammer und drei bis vier ganz sanften Schlägen).

Beim Oel handelt es sich um folgendes: Nobs 1410B

Gruss Roli

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

• Es gibt erneut etwas Neues in meinem Fundus...

Fast gleichzeitig mit dem Paket für die DF-Snare ist vor ein paar Tagen eine weitere Lieferung bei mir eingetroffen, deren Bestellung ich allerdings bereits im Juli getätigt habe...

Eigentlich sollte das folgende Instrument meine #7 werden, aber durch die längeren Lieferfristen hat sich nun das Spontanprojekt etwas weiter oben auf dieser Seite dazwischen gedrängt...

Schattinho #8

Masse: 14x6,5"
    Kesselmaterial: Messing, schwarz vernickelt, 1,3mm stark
    Spannreifen: CVL Mahagoni
    Lugs: Tubelugs, schwarz vernickelt
    Abhebung: Tama Linear, schwarz vernickelt, inkl. ButtEnd
    Teppich: Sonor Messing, 18-Saiten
    Felle: Remo Fyberskyn 14" und Remo Ambassador Snare 14"

Euch wird sicher aufgefallen sein, dass die Snare noch nicht fertig ist, sprich die Spannschrauben fehlen noch. Das hat den simplen Grund, dass ich aufgrund des Nummernwechsels einen neuen Badge bestellen musste und dieser noch nicht bei mir angekommen ist.

Sobald der Badge dann montiert worden ist, wird sie zusammengeschraubt, es gibt neue Bilder und eine Berichterstattung über den ersten Test.

Gruss Roli

2 Mal editiert, zuletzt von Bear ()

• Jetzt kommt man nichtahnend aus dem Kino und sieht dann sowas! ;)
    Du machst aber auch immer Sachen.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Design mag. Hab mir jetzt die Fotos recht lang angeschaut und kanns einfach nicht sagen. Bin gespannt wie sie mit Spannschrauben aussieht.
    Aber außergewöhnlich wird sie mit Sicherheit sein. Ich hoffe auch gut klingen. ^^

Schönes Hobby hast du. Danke fürs Teilhaben. :thumbup:

Gruß Mark
    PS Wenn du mal ne 6,5er Snare los werden willst: PN genügt ;)

• Hey Mark, ich danke Dir!

Bei dieser Snare wollte ich den Spiess mal umdrehen, sprich Metallkessel und Holzreifen... :D

Nachdem ich die Teile wie auf den Bildern mal zusammengehalten habe, hat mir persönlich die Optik sehr gefallen, aber ich habe vielleicht einen eher unorthodoxen Geschmack.

Nun hoffe ich, dass der Badge bald eintrifft, so dass ich das engültige Produkt hier veröffentlichen kann.

In der Zwischenzeit werkle ich mal an der Drummerforum-Snare weiter...

Gruss Roli

• Hab die Mahagony-Reifen auch seit zwei Wochen, die Teile sind mega sexy 8)

• Hab die Mahagony-Reifen auch seit zwei Wochen, die Teile sind mega sexy 8)

Das kannst Du laut sagen, als ich sie ausgepackt habe, war ich hell begeistert...

Vielen Dank für die positiven Feedbacks! Ich kann es kaum erwarten, bis sie dann komplett ist...

• Wo Du recht hast...

Das obere Bild wird mir auch sehr gross angezeigt, aber nach kurzer Zeit wird es runterkonvertiert.

Ich kann nicht sagen, wieso das so ist, ich habe es auf die selbe Weise raufgeladen wie all anderen. ?(

• Hi Roli,

ich muß ehrlich sagen, dass das die erste Deiner Snares ist, die mir nicht direkt gefällt.

Die runde Formgebung des Mahagoni-Reifens erinnert mich zu sehr an Ältere-Leute-Wohnzimmer :D

Ich kann nicht sagen, wieso das so ist, ich habe es auf die selbe Weise raufgeladen wie all anderen.

Das passiert leider bei imageshack immer mal wieder, das hat mich früher auch genervt. Ich mach es mittlerweile so, dass ich meine Bilder vor dem Hochladen verkleinere (da gibt's kostenlose Mini-Programme en Masse im Web) - das spart auch Zeit beim Upload.

Viele Grüße

Jens

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

• Muss mich da leider Jens' Meinung anschließen. Optisch gefällt sie mir nicht so gut, obwohl die Einzelkomponenten für sich rattenscharf sind. Blacknickel gefällt mir sehr gut, und die Tama Abhebung schaut auch super aus. Allerdings fehlt mir in Summe irgendwie Kontrast, da der Kessel ja auch schwarz vernickelt ist. Und die Woodhoops erinnern mich irgendwie an Kiara Ohoven :whistling:
    Wahrscheinlich bin ich einfach kein Holzspannreifenfan, und ohne die würde mir die Snare wahrscheinlicih ganz gut gefallen.

Naja, so ist das jedenfalls mit den Geschmäckern. ^^

Grüße Marcus

• Naja, so ist das jedenfalls mit den Geschmäckern. ^^

Grüße Marcus

...und das ist doch gut so! Wie langweilig wäre diese Welt, wenn allen das selbe gefallen würde... Ich danke aber euch beiden für die konstruktive Kritik!

Betreffend des Kontrasts muss ich sagen, dass das obere Bild der Snare nicht ganz gerecht wird. In Natura ist die Snare heller und die Böckchen sind trotz gleicher Farbe gut vom Kessel unterscheidbar. Sobald sie dann fertig ist, werde ich Bilder mit besserer Ausleuchtung bringen.

Der Vergleich mit Frau Ohoven lässt sich in der Tat nicht abstreiten... :D

Gruss Roli

• Ich kenn die gute Dame auch nicht, bzw. weiss nicht, wofür sie bekannt sein soll...

Wenn man aber ein paar Bilder von ihr googelt, kann man eine gewisse Ähnlichkeit nicht abstreiten. :thumbup:

• Wenn sie trommeln würde, könnte sie die Stöcke in ihren Lippen verstecken...

Viele Grüße

Jens

...nein, die Zweideutigkeit ist nicht beabsichtigt...

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!