Hallo zusammen!
Um es kurz zu machen, ich habe noch eine Snare gebaut.
Beim Bestellen des ersten Kessels wurde mir von Cube-Drums mitgeteilt, dass mich ein Kessel aufgrund der speziellen Masse von 15x6" gleich teuer kommen würde wie zwei davon. Natürlich habe ich dann nur einen bestellt... Ne quatsch, ein Gratiskessel ist doch was tolles, auch wenn er mit dem ersten identisch ist.
Demnach stand natürlich die Frage im Raum: "Was mache ich mit dem zweiten Kessel?"
Mein bester Kollege ist ebenfalls Drummer (wir kennen uns von gemeinsamen Jugendmusik-Zeiten) und schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer neuen Snare. Als ich ihm die "Schattinho #1" zum anspielen auslieh, hat sie ihm sehr zugesagt, weshalb das Schicksal des zweiten Kessels auch schon besiegelt war. Ich hoffe, die Snare wird ein Geburtstag-Geschenk, welches er gut brauchen kann...
Hier also das Ausgangsprodukt:
Vom Finish her sollte der Kessel einen Hauch dunkler werden, weshalb dem Oel etwas braune und orangene Farbe beigefügt wurde. Via die Vereinigten Staaten habe ich nun auch Spannreifen mit 10er statt 8er-Teilung auftreiben können. Die Tubelugs sind von STDrums, danke dafür. Doch genug gesagt, hier nun die Bilder:
Die Abhebung (tolles Teil!):
Der Badge:
Der Teppich (Puresound Twister):
Zum Vergleich zusammen mit der "Schattinho #1":
...in der Gesamtansicht:
So, das wars schon wieder...
Gruss Roli aka Bear
P.S.: Einigen ist es vielleicht aufgefallen, die "Schattinho #1" hat auf Anregungen einiger Mitglieder des DF's hin einen neuen Badge bekommen, welcher auch meiner Meinung nach viel besser passt als der Erste.